BEST OF OSTERN - REZEPTE UND DEKO

Rezept für süße Osterküken
Irgendwie sind die letzten Wochen so schnell verflogen, dass ich es noch gar nicht fassen kann, das wir uns bereits in der Karwoche befinden. Momentan ist so viel zu tun, ich glaube, ohne meine kleine Tochter hätte ich heuer wahrscheinlich erst kurz vor den Feiertagen bemerkt, das Ostern ist. Mit Kind zelebrieren wir die verschiedenen Feste ziemlich intensiv - was eine feine Sache ist. So sind über die Jahre auf homeofhappy einige Postings rund um das Ostern online gegangen - eine Auswahl von österlichen Rezepten und Dekoideen möchte ich euch heute gerne zeigen. Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für euch dabei. 

Rezept für süße Osterküken

Brioche-Osterküken backen

Diese putzigen Köstlichkeiten schmecken fantastisch - obwohl man sie zuerst gar nicht verspeisen möchte, weil sie einfach so herzig aussehen. Trotzdem ist am Schluss noch nie eines davon übrig geblieben. Sie schmecken halt doch einfach zu gut ;) 

Zum Rezept klickt einfach auf den Link: Köstliche Brioche Küken - viel Spaß beim Backen! 

Rezept für süße Osterküken

Nachhaltige Osterdeko

Osterdeko selber machen - nachhaltig und umweltfreundlich

Unsere Osterdeko halten wir eher schlicht und verwenden dazu hauptsächlich Naturmaterialien. Damit holen wir uns passend zum Osterfest den Frühling einfach vom Garten ins Haus. Den ganzen Post könnt ihr hier nachlesen.

Osterdekoration selber machen

Osterdekoration DIY

Nachhaltige Osterdekoration

Rezept für Osterbrot

Rezept für Osterbrot

Osterbrot - ein feines Brotrezept 

Das Osterbrot ist ein essenzieller Bestandteil des Weihkorbs, der zum Segnen der Osterspeisen zur Kirche gebracht wird. Bei uns zu Hause wird es immer selber gebacken und schmeckt genial. 

Unser einfaches Familienrezept findet ihr unter diesem Link: Osterbrot für den Weihekorb.

Kärntner Reindling

Der Kärntner Reindling

Ostern ohne Reindling wäre wie Weihnachten ohne Truthahn. Der Reindling darf bei keiner Osterjause fehlen; er zählt zu den traditionsreichsten Osterspeisen. 

Unser Rezept für die wunderbare österliche Köstlichkeit findet ihr hier: Kärntner-Reindling.

Leinsamen Kekse

Leinsamen-Haferflocken Kekse

Nicht nur zu Weihnachtszeit, auch zu Ostern backen wir gerne Kekse. Letztes Jahr probierten wir die feinen Leinsamen-Haferflockenkekse, die dank der Verzierungen auch bei den Kids gut ankamen ;)

Leinsamen Kekse

Keine Kommentare:
Kommentar posten