BUCHWEIZEN TARTE MIT SPINAT-PESTO

Vegane Buchweizen Tarte mit Spinat Pesto
Sehnst du dich auch schon so nach richtig warmen Frühlingstagen? Und nach dem ersten zarten Grün? Nach Sonnenstrahlen und zauberhafter Frühlingsluft oder den ersten Picknicks in der Natur? Momentan sieht es danach aus, als ob wir uns dafür noch ein wenig gedulden müssten, aber weißt du was? Wir holen uns den Frühling einfach auf den Teller :D 

Buchweizen Tarte mit Spinat-Pesto

Mein Verlangen nach frischen grünen Lebensmitteln ist riesengroß - also her mit einer Extraportion Gemüse! Einen Mood Boost für Magen und Augen brauche ich jetzt dringend. Da passt es ganz gut, dass am morgigen Gründonnerstag traditionell Spinat gegessen wird. Ich liebe frischen grünen Spinat, aber Cremespinat muss es nicht unbedingt sein. Meine Alternative: eine knusprige Tarte mit würzigem Spinat-Pesto! Alleine der Anblick macht mich schon glücklich und die zahlreichen Topping-Möglichkeiten, hach! Du kannst das Gericht ganz nach deinen Vorlieben ergänzen und variieren - es wird dir immer schmecken. Ich wünsche dir genussvolles ausprobieren <3

Buchweizen Tarte mit Spinat Pesto

Zutaten für eine vegane Buchweizen Tarte mit Spinat-Pesto 

Für die Buchweizen Tarte: 
- 500 g Buchweizenmehl
- 2 EL Apfelessig
- 2 EL Chia Samen
- 150 ml Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- Öl zum Einfetten der Tarte Form

Für das Spinat-Pesto

- 250 g Spinat 
- 2 Knoblauchzehen
- 6 EL Olivenöl
- 2 EL Cashewkerne
- 2 EL Mandeln 
- 1 TL Salz

Für das Topping der  Buchweizen Tarte (je nach Gusto)

- eine Handvoll Pinienkerne
- eine Avocado
- einige Spinatblätter
- oder was dir am besten schmeckt ;) 

Buchweizen Tarte mit Spinat Pesto

Zubereitung der Buchweizen Tarte mit Spinat-Pesto 

1. Den Ofen auf 200°C vorheizen (Umluft 180°C).
2. 450 ml Wasser, Olivenöl, Chia-Samen, Apfelessig, Buchweizenmehl, Salz und Pfeffer in eine Rührschüssel gegeben und zu einem glatten Teig verrühren.
3. Eine Tarte-Form mit Öl einfetten, Teig einfüllen und in den Ofen schieben. 30 Minuten backen. 

Zubereitung des Spinat-Pesto

Spinat in einer Pfanne mit 1 EL Öl ca. 2 Minuten dünsten. Zusammen mit den restlichen Zutaten pürieren. 

Buchweizen Tarte mit Spinat-Pesto bestreichen und garnieren. 

Buchweizen Tarte mit Spinat Pesto

Vegane Buchweizen Tarte mit Spinat Pesto

Keine Kommentare:
Kommentar posten