heute möchte ich euch gerne zeigen, mit welchen einfachen und natürlichen materialien ich unsere ostertafel dekoriere. ich habe mir vorgenommen nichts zu kaufen, sondern nur dinge zu verwenden die ich selber zuhause bzw. gesammelt habe. mein deko motto lautet deshalb: natur pur. schlichte, natürliche und individuelle accessoires sollen es sein. 



osterhäschen aus holz: dafür habe ich einen abgesägten ast genommen, hasenohren ausgesägt und ein hasengesicht mit wachsfarben aufgemalt. 

osterschale aus buchenrinde: vergangens jahr sammelte ich während einer wanderung baumrinde von gefällten bäumen. zu ostern fülle ich sie mit getrocknetem moos aus dem garten und schmücke sie mit schönen steinen, schneckenhäusern und blumen welche ich in 

kleine vasen aus eiern stelle. dazu die eier vorsichtig köpfen, inhalt entfernen (eidotter und eiklar verwende ich zum backen oder kochen) danach bemalen und in die schale setzen. mit wasser füllen und kleine frühlingsblumen dazugeben. 










wie gefällt euch meine deko? 

Kommentare

  1. OH, mir gefallen diese beiden weißen Vasen mit dem Ast drauf sehr gut.
    Gruß
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, die Vasen habe ich bei der Grünen Erde gekauft. Ich weiß allerdings nicht, ob sie die noch im Sortiment haben.
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Süße Idee. Vor allem, das du Naturmaterialien aus dem Garten verwendet hast finde ich toll, das sieht nicht nur gut aus, sondern schont auch noch den Geldbeutel :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Caro, das ist ein weitere Vorteil ;)

      xoxo

      Löschen
  3. Das sieht alles wirklich wirklich toll aus und ist ja eigentlich so simpel zu machen... :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist richtig, es ist sehr easy und macht trotzdem Freude :)
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Sehr schöner Post! :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von Kristy's Blog

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus! Ich finde, das passt auch irgendwie besser zu Ostern/Frühling als gekauftes Plastikzeugs. Sehr sehr schön.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch liebe Ela- deshalb habe ich ganz auf Plastikdeko verzichtet!

      xoxo

      Löschen
  6. Die gefüllte Baumrinde finde ich besonders schön. Das ist eine Idee die ich mir unbedingt merken muss beim nächsten Waldspaziergang liegt vielleicht passendes rum.
    Frohe Ostern für euch, Ela

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja herzallerliebst aus. Danke für die guten Ideen.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne liebe Petra - freut mich sehr dass sie dir gefallen :)
      xoxo

      Löschen
  8. Super schöner Blog!!! Ich liebe deinen Header. Einfach genial. Tolle Farben und die Schrift ist perfekt!
    Hast eine neue Leserin :)
    Liebste Grüße, Maike von Vergissmeinnicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dankeschön liebe Maike - das freut mich sehr!
      liebste Grüße

      Löschen
  9. Richtig süsse Deko!
    Liebste Grüsse
    Lyss von lyssimwunderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.