Hummus ist der beste Beweis dafür, dass die köstlichsten und gesündesten Gerichte am einfachsten zum Zubereiten sind und dafür nicht mehr als ein paar Zutaten benötigt werden. Außerdem ist Hummus unendlich variierbar und kann für nahezu jeden Gusto adaptiert werden. Kichererbsen, die Hauptzutat, sind außerdem unglaublich gesund. Sie sind reich an Nährstoffen, darunter jede Menge Mineralien, die Haut und Haare für gesundes Aussehen dringend benötigen. Das Experimentieren mit verschiedenen Geschmacksrichtungen macht viel Spaß - vor allem wenn das Ergebnis so überzeugend ist, wie bei meinem Mohn Hummus. Er schmeckt zu knusprigem Fladenbrot genauso wie mit Gemüsesticks oder herzhaften Fleischgerichten.
Zutaten für einen würzigen Mohn Hummus
- 400 g Kichererbsen (beim Abgießen etwas Flüssigkeit auffangen)- 120 ml Tahina (Sesampaste)
- 1 große Knoblauchzehe
- 3 EL Zitronensaft
- 3-4 EL Mohn
- 1 EL Mohnöl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung (Dauer ca. 10 Minuten)
Alle Zutaten miteinander zu einer cremigen Masse vermengen. Passt perfekt in Kombination mit frischen, knackigen Gemüsesticks oder Fladenbrot.
Von Hummus kann ich einfach nicht genug bekommen. Falls ihr auch auf den Geschmack gekommen seid, probiert doch auch mal Petersilien Minz Hummus. Hervorragend schmecken auch Süßkartoffel- oder Kastanien Hummus :) Oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit süßem Hummus?
Ich liebe auch Hummus, danke für das tolle Rezept.
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Berna von paapatya'blog
Ich glaube ich habe Humus bisher villeicht nur einmal gegessen.
AntwortenLöschenIch sollte dein Rezept mal ausprobieren! :)