GESUNDE SCHOKOTRÜFFEL

Gesunde Schokotrüffel vegan
Eine gute Woche Fastenzeit liegt mittlerweile hinter mir und ich fühle mich prächtig. Der Verzicht auf tierische Produkte fällt mir nicht so schwer, da ich sowieso eher Team Veggie bin, allerdings verlangt eine vegane, industriezuckerfreie Auszeit eine große Portion Planung um nicht plötzlich ein wehrloses Opfer von Heißhungerattacken zu werden. 
Da der Rest der Familie weiterisst wie immer fehlt mir manchmal auch die nötige Spontanität beim Essen und die Versuchung von meinem Detoxvorhaben abzukommen ist tatsächlich groß. Gute Vorbereitung ist deshalb key - vor allem was „Süßigkeiten" betrifft. Als Alternative zu herkömmlichen Naschereien gibt es glücklicherweise einige sehr kreative Rezeptideen, die sich leicht umsetzten lassen, fantastisch schmecken und ausschließlich aus natürlichen und wertvollen Zutaten bestehen. Hier habe ich dir bereits ein tolles Energiebällchen Rezept vorgestellt und heute folgt ein Schokotrüffel-Rezept, dass ich erst seit letzter Wochen zubereite und jetzt schon sehr liebe. 

Gesunde vegane Schokotrüffel 

Meine Variante von veganen und industriezuckerfreien Schokotrüffeln ist nicht nur total einfach herzustellen, sondern schmeckt unglaublich köstlich. Sie sind ganz fix im "one-pot" Verfahren zubereitet und damit hast du gleich einen großen Vorrat, der sich locker eine Woche im Kühlschrank hält. Die veganen Schokotrüffeln sind der ideale süße Snack für unterwegs - so kommst du gar nicht erst in Versuchung, zu etwas Ungesundem zu greifen. So geht Detox mit Köpfchen, enjoy :) 
 Gesunde Schokotrüffel

Zutaten für gesunde und vegane Schokotrüffel (für ca. 15-20 Schokotrüffel)

- 12 Datteln ohne Stein, bestenfalls Medjoul
- 1 EL Pflanzenöl (ich nehme Leinöl, Kokosöl würde sich auch gut eignen)
- 2 EL Erdnussbutter
- 50 g Haferflocken, glutenfrei
- 3 EL Kokosraspeln
- 3 EL Rohkakaopulver
- eine Prise Salz
- eventuell eine Handvoll geröstete gehackte Erdnüsse zum bestreuen

Gesunde Schokotrüffel Vegan

Zubereitung der gesunden veganen Schokotrüffel (fertig in ca. 10 Minuten)

Alle Zutaten in eine leistungsstarke Küchenmaschine geben und mixen. Daraus 15-20 kleine Bällchen formen und in Kokosraspeln oder klein gehackten Erdnüssen wälzen. 

Gesunde Schokotrüffel Vegan

Gesunde Schokotrüffel vegan





Keine Kommentare:
Kommentar posten