SOULFOOD: BLOGGER-KOCHWORKSHOP MIT BERGER SCHINKEN

Berger Schinken
{EINLADUNG} Regionale Spitzenprodukte, erzeugt von traditionsreichen Betrieben mit viel Herzblut und großem Qualitätsanspruch: ich schätze mich wirklich glücklich und dankbar, dass wir in Österreich so viele herausragende Betriebe haben die Lebensmittel auf höchstem Niveau und mit größtmöglicher Sorgfalt gegenüber Umwelt, Mensch und Tier erzeugen. Denn das schmeckt man mit jedem Bissen!

Berger Schinken

Berger Schinken

Zu einem solchen Unternehmen zählt der Familienbetrieb Berger Schinken aus Sieghartskirchen in Niederösterreich. Seit vier Generationen werden mit großer Leidenschaft und Enthusiasmus in leidenschaftlicher Handwerkstradition über 60 verschiedene Schinken-Spezialitäten hergestellt von A wie Antipasto bis Z wie Zitronenpfeffer (beide habe ich übrigens verkostete; sie schmecken wunderbar). 

Berger Schinken Qualitätsoffensive Regional-Optimal

Der Fokus auf hoher Qualität manifestiert sich dementsprechend auch in der 2009 von Berger Schinken ins Leben gerufenen Qualitätsoffensive REGIONAL-OPTIMAL. Diese Initiative garantiert u.a. gentechnikfreies Futter, kurze Transportwege, lückenlose Kontrolle und 100% Erfüllung der AMA-Gütesiegel Standards. All diese Prinzipien ermöglichen ein Geschmackserlebnis mit dem kleinst möglichem ökologischem Fußabdruck. 

Berger Schinken

Berger Schinken Blogger Kochworkshop

Beim Berger Schinken Soulfood Kochworkshop im feinkoch durfte ich mich mit lieben Bloggerkollegen durch eine köstliche Auswahl an Berger Schinken testen. Und nicht nur das: Profiköchin Marie-Louise Schweizer zeigte uns richtig tolle Rezepte mit den großartigen Schinkenprodukten von Berger die sich ganz einfach und schnell umsetzen lassen. 

Mein Lieblingsrezept des Kochworkshops mit Berger war ein feines Pfannenpizza-Rezept das blitzschnell fertig ist. 
Dazu brauchst du lediglich 500 g Mehl, 1 TL Salz und 300 ml warmes Wasser. Je nach Gusto kannst du die Pfannenpizza natürlich noch mit Gewürzen deiner Wahl verfeinern. Die Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und danach ausrollen. Dann einfach in ein wenig Öl von beiden Seiten in einer Pfanne knusprig anbraten und schon hast du im Nu ein köstliches Gericht, dass du je nach Lust und Laune mit einem Dip oder mit ein paar Scheiben Schinken und Salat belegen kannst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und bei den unzähligen köstlichen Schinkenspezialitäten hast du die Qual der Wahl, welche du dir dazu schmecken lässt.  

Berger Schinken

Berger Schinken

Berger Schinken

Berger Schinken

Vielen Dank an Martina Macho von Macho PR und Berger Schinken für die Einladung und den netten Abend im feinkoch Wien. 
Keine Kommentare:
Kommentar posten