SCHOKO-BANANEN-PORRIDGE

Rezept Schoko-Bananen-Porridge
Oh du köstlicher Morgen, wie gut du mir schmeckst :) Egal ob Montag, Mittwoch oder Freitag, die Aussicht auf eine Portion herrlich cremig-schokoladigem Schoko-Bananen-Porridge macht selbst der größten Schlafmütze Lust darauf so schnell als möglich das Bett mit dem einem Platz am Frühstückstisch zu tauschen! 

Schoko-Bananen-Porridge

Aber das Beste daran habe ich dir noch gar nicht verraten: der Porridge lässt nämlich nicht nur deine Geschmacksknospen vor Freude wild herumtanzen, sondern tut auch deinem Magen gut. Dieses Power-Frühstück ist nämlich 1) vegan, 2) zuckerfrei und 3) glutenfrei. Super verträglich und lecker-schmecker und sogar in weniger als 10 Minuten zubereitet. Damit startest du voller Elan, satt, zufrieden und gestärkt in einen neuen Tag! Die Woche kann kommen. Bussi <3 

Schoko-Bananen-Porridge

Zutaten für einen himmlischen Schoko-Bananen-Porridge (für ca. 4 Personen)

- 900 ml Mandelmilch 
- 160 g Haferflocken (glutenfrei)
- 40 g Rohkakao
- 2 EL Ahornsirup
- 1 Prise Salz 
- 4 Stück Bananen, in Scheiben geschnitten
- Vegane Schokosauce und Mandelblättchen zum Garnieren (optional)

Schoko-Bananen-Porridge

Zubereitung Schoko-Bananen-Porridge (fertig in 15 Minuten)

1. In einem Topf Mandelmilch aufkochen lassen. Salz und Kakao einrühren. Die Hitze reduzieren und die Haferflocken einrühren. Unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen, bis sich die Haferflocken vollgesaugt haben und ein dickflüssiger Brei entsteht. 
2. Mit dem Ahornsirup süßen. Den Schoko-Bananen-Porridge auf vier Schüsseln aufteilen und mit Bananenscheiben, Mandelblättchen und Schokosauce garnieren.  

Schoko-Bananen-Porridge Rezept

Schoko-Bananen-Porridge


1 Kommentar:
  1. Hallo,
    was für ein tolles Rezept! Da bekommt man sofort Lust das nachzumachen, sehr lecker sieht das aus. Werde mir das heute Abend direkt zubereiten.

    AntwortenLöschen