SÜSSKARTOFFELPFANNE MIT SPINAT

Süßkartoffelpfanne Rezept
Schnell was Gutes essen. Aber wie und was? Wir alle kennen die Situation nur zu gut: hungrig und müde kommen wir abends nach Hause und niemand hat noch große Lust, etwas zu kochen. Die Versuchung, zu einem Fertigprodukt oder einem ungesunden schnellen Snack zu greifen ist hoch. Der Bequemlichkeit halber und vielleicht auch, weil man sich abends gerne mit etwas belohnen möchte. Das man sich mit gesundem, frischem, gemüsigem Essen sogar besser und nachhaltiger belohnen könnte, ist in vielen Köpfen immer noch nicht angekommen. Aber ich kann dir aus Erfahrung eines verraten: je öfter du zu frischem, selbst gekochtem Essen greifst, desto weniger wirst du das Verlangen nach Conveniencprodukten haben und merken, dass die beste Belohnung für dich und deinen Körper gesunde Nahrung ist. 

Süßkartoffelpfanne mit Spinat

Die herzhafte Süßkartoffelpfanne mit zartem Spinat ist nicht nur schnell zubereitet, sondern wird dir aufgrund der Kombination von vollwertigen Zutaten hervorragend schmecken und deinen Körper mit wertvollen Nährstoffen versorgen. Die Süßkartoffelpfanne eignet sich übrigens auch ideal als köstliches Frühstück :)

Süßkartoffelpfanne Rezept

Rezept für eine würzige Süßkartoffelpfanne mit Spinat (für 2 Portionen)

- 1-2 Süßkartoffeln (je nach Größe)
- 1 Paprika
- 1 Tomate
- 1 rote Zwiebel
- 1 große Handvoll frischer Spinat
- 2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer

Süßkartoffelpfanne Rezept

Zubereitung Süßkartoffelpfanne mit Spinat (fertig in 20 Minuten)

1. Die Süßkartoffeln schälen und in kleine Würfeln schneiden. Die Paprika und die Tomate waschen und klein würfeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Spinat waschen, putzen und trockenschleudern. 
2. In einer großen Pfanne das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebeln anschwitzen, die Süßkartoffeln hinzugeben und das Ganze unter rühren 5 Minuten anbraten. Anschließend die Paprika und Tomaten dazugeben und weitere 5 Minuten braten. 
3. Dann die Spinatblätter hinzugeben und ein paar weitere Minuten braten, bis der Spinat ein wenig zusammenfällt. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen und gleich genießen. 

Süßkartoffelpfanne Rezept

Keine Kommentare:
Kommentar posten