Du liebst Pasta und suchst nach mehr Abwechslung sie zu genießen? Dann verrate ich dir heute einen einfachen Trick, um aus „normaler Pasta“ ohne viel Aufwand spektakuläre pinke Nudeln zu zaubern. Und wem würde so ein farbenfrohes Gericht kein Lächeln aufs Gesicht zaubern?
Rote-Bete-Pasta mit Spinat
Rote Bete schmecken nämlich nicht nur wundervoll, sondern geben außerdem eine grandiose Farbe ab - so wird deine Pasta doppelt fein:1. im Geschmack und
2. im Aussehen.
In Kombination mit Spinat und Kresse wird die Rote-Bete-Pasta zu einem köstlichen Gericht, dass in weniger als 30 Minuten zubereitet ist.
Rote-Bete-Pasta ist mein farbenfroher Genusstipp für graue Wintertage.
Zutaten für Rote-Bete-Pasta mit Spinat (für ca. 4 Personen)
- 400 g Pasta (am besten Spaghetti)
- 150 ml Rote-Bete-Saft
- 20 g Butter
- 2 EL Weißweinessig
- 100 g Blattspinat, geputzt
- 1 TL fein abgeriebene Zitronenschale
- 100 g Parmesan
- 1 Beet Gartenkresse
- Salz, Pfeffer
Zubereitung Rote-Bete-Pasta mit Spinat (fertig in ca. 30 Minuten)
1. Pasta in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. In einem kleinen Topf Rote-Bete-Saft mit Butter und Essig bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten einkochen lassen. Nudeln abgießen, dabei 150 ml Nudelwasser auffangen. Nudelwasser mit der Rote-Bete-Reduktion in einen großen flachen Topf oder in eine Pfanne gießen und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Nudeln, Spinat und Zitronenschale zugeben. 2-3 Minuten unter Wenden erwärmen, bis die Nudeln die Farbe der Roten Bete angenommen haben. Kresse vom Beet schneiden. Nudeln in tiefen Tellern anrichten und mit Parmesan und Kresse bestreut genießen.
Tolle Idee das probiere ich aus. Vielen Dank für die Inspiration
AntwortenLöschenLG und schönes Wochenende für dich
Von Heidi