OH LA LA - PAN BAGNAT

Pan Bagnat
Nie werde ich meinen ersten Sommer an der Cote d’ Azur vergessen. Azurblaues Meer, malerische Städte - französisches joie de vivre, deren Magie sich niemand entziehen kann. Was als Sprachreise in Nizza gedacht war, endete aber eher in einer kulinarischen Genussreise. Das zeigt sich auch daran, dass sich meine Sprachkenntnisse auf Smalltalk beschränken, ich jedoch niemals den Geschmack der köstlichen mediterranen Gerichte vergessen werde. Es war immer Liebe auf den ersten Biss <3

Pan Bagnat

Ein feines Rezept, das sogar an fast unerträglich heißen Sommertagen in der City das einmalige Flair der Cote d’ Azur zu uns bringt, ist Pan Bagnat. Dieses unglaublich köstliche "Jausenbrot" ist der perfekte Sommerlunch - erfrischend, leicht sättigend und super zum Vorbereiten. Ein Sandwich „Deluxe“ in mediterranem Style und somit ideal für Picknicks oder Mittagessen im Büro, mühelos vorzubereiten und einfach richtig lecker.  Formidable! 

Pan Bagnat

Zutaten für ein verführerisches Pan Bagnat (für zwei Personen)

- 1 Baguette
- 3 EL entsteinte schwarze Oliven
- 1 rote Zwiebel
- 1 Dose Thunfisch (in Öl)
- 2 TL Salzkapern
- 4 EL Mayonnaise
- Salz, Pfeffer
- 2 kleine Salatherzen
- 1 Avocado
- einen Spritzer Zitronensaft
- 2 Tomaten
- 2 Eier, hartgekocht

Pan Bagnat 

Zubereitung des Pan Bagnat

1. Eier schälen und mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden. Oliven grob hacken. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Thunfisch abtropfen lassen und grob hacken. Kapern fein hacken. Oliven, Zwiebel, Thunfisch und Kapern mit der Mayonnaise verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
2. Von den Salatherzen den Strunk entfernen. Blätter waschen und trockenschleudern. Avocado schälen und in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Tomaten waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
3. Baguette aufschneiden und mit der Thunfischmayo bestreichen und mit Salatblättern, Tomaten, Avocado und Eiern belegen. In Backpapier einschlagen, zusammenpressen, evtl. verschnüren und mindestens 2-3 Stunden kühlen, damit das Brot saftiger wird. 

Pan Bagnat

Pan Bagnat

Pan Bagnat
Keine Kommentare:
Kommentar posten