FOUR FAVOURITE BEAUTY DRINKS

Beauty Wasser
Einen Beautytipp, den man immer wieder hört, liest und von allen Seiten bekommt: Wasser trinken. Aber es stimmt und man kann es gerade im Sommer nicht oft genug wiederholen: mindestens 1,5 Liter Wasser solltest du täglich zu dir nehmen. Genügend Wasser oder Tee sorgen für frisch aussehende Haut, machen dich leistungsfähig und bringen deinen Stoffwechsel in Schwung. Weil ein stressiger Alltag schon mal dazu führen kann, dass wir viel zu wenig trinken, gibt es mittlerweile sogar Apps und kleine Gadgets, die uns daran erinnern sollen. 

Durstlöscher mit Benefits

Gesunde Durstlöscher gibt es viele und meine liebsten möchte ich dir heute zeigen. Mein Top-Tipp: Das Wasser mit natürlichen Aromen aufpeppen und ganze nebenbei einige wichtige natürliche Nährstoffe aufnehmen: Stichwort: infused water. Und das schmeckt so gut und erfrischend, dass du garantiert genug trinken wirst. 

Beauty Wasser

1. Zitronenwasser mit Ingwer

Kein Morgen ohne Zitronenwasser mit Ingwer. Ein Ritual, das ich seit einigen Jahren praktiziere. Früher konnte ich es mir gar nicht vorstellen, ohne Koffein am Morgen wach zu werden, aber mittlerweile trinke ich Kaffee erst im Büro. Das warme Wasser mit Zitrone und Ingwer versorgt mich am Morgen mit Wärme und Energie und gibt mir damit den idealen Start in einen neuen Tag. Die Benefits: die Verdauung wird angeregt und die Inhaltsstoffe der Zitrone tragen dazu bei den Körper zu entgiften. Dein Immunsystem wird dank dem hohen Vitamin C Gehalt der Zitrone enorm gepushed. 

Beauty Wasser

2. Grüntee

Die gesundheitlichen Vorteile von Grüntee sind kein Geheimtipp mehr und ein oder zwei Tassen Grüntee am Tag sind gut für Körper und Geist. Es gibt sogar Studien, die die Vermutung nahe legen, dass Grüntee Krebserkrankungen und Alzheimer vorbeugen kann. 

Beauty Drinks

3. Kokosnusswasser

Wenn mir nach etwas Exotischerem zumute ist, dann trinke ich gerne Kokosnusswasser: vor allem im Sommer eine perfekte Erfrischung. Kokosnusswasser ist reich an Kalium und soll generell aufgrund seiner Inhaltstoffe ein perfektes Anti-Aging-Getränk sein. Weiteres Plus: Kokosnusswasser enthält kaum Kalorien. 

Beauty Drinks

4. Gurkenwasser

Im Sommer liebe ich klares Wasser mit vielen Gurkenscheiben. An einem heißen Tag gibt es nichts Erfrischenderes! Aber hast du gewusst, dass regelmäßig getrunkenes Gurkenwasser auch mithelfen kann den Körper zu entgiften und hohem Blutdruck vorzubeugen? Und nicht nur das: Die in der Gurke enthaltenen Antioxidantien helfen dabei, chronischen Erkrankungen vorzubeugen und Silizium ist ein Helferchen gegen trockene Haut und Muskelschwäche. Du siehst, viele gute Gründe sprechen dafür, vitalisierendes Gurkenwasser zu genießen :)
Keine Kommentare:
Kommentar posten