MOLTE BENE - SPAGHETTI AGLIO E OLIO MIT SARDELLEN

Rezept für Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen
Hello Freitag - schön, dass du da bist :) Bei diesen Wetteraussichten freue ich mich gleich doppelt auf das Wochenende, denn das verspricht Sonne pur! Und das verlangt doch geradezu nach mediterranem Soulfood: PASTA!

Spaghetti Agloi e Olio mit Sardellen 

Wer liebt ihn nicht, diesen Klassiker der italienischen Küche? Spaghetti Aglio e Olio sind so ziemlich das einfachste Pastarezept aber sowas von hammerlecker! So gut, dass ich es locker jede Woche essen könnte. Heute zeige ich dir eine Version, die du so vielleicht noch nie ausprobiert hast. Wir peppen die Spaghetti Aglio e Olio nämlich mit einer fantastischen Zutat auf: mit Sardellen! Ein Genuss, du wirst sehen bzw. schmecken. Happy Friday <3

Rezept Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen

Zutaten für die Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen (für 4 Pasta Fans)

- 500 g Spaghetti
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Bund Petersilie 
- 100 ml Olivenöl
- 50 g Sardellen in Öl
- 2 EL Butter
- 50 g Semmelbrösel
- schwarzer Pfeffer, Salz

Rezept für Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen

Zubereitung der Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen (Fertig in nur 20 Minuten)

1. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen. 
2. Währenddessen den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Petersilienblätter abzupfen und fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch und Sardellen darin bei mittlerer Hitze dünsten, bis der Knoblauch glasig ist. Vom Herd nehmen und die Petersilie unterrühren. 
3. In einer kleinen Pfanne Butter zerlassen und Brösel darin goldbraun anrösten. Salzen und Pfeffern. 
4. Mit einer Tasse ca. 100 ml Kochwasser aus dem Topf entnehmen und die gekochte Pasta abseihen. Spaghetti in die Pfanne zur Petersilien-Öl-Mischung geben und umrühren. Dabei nach und nach so viel Kochwasser hinzugeben, dass eine sämige Sauce entsteht. Auf Tellern anrichten und mit Bröseln bestreuen. 

Rezept Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen

Rezept Spaghetti Aglio e Olio mit Sardellen  

Keine Kommentare:
Kommentar posten