GEBRATENE PAPRIKA-PASTA

Paprika-Pasta

Gebratene Paprika-Pasta ist ein einfaches, aber köstliches Gericht, das leicht zuzubereiten ist und sich perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen eignet. Die Kombination aus süßen Paprikaschoten, würzigem Knoblauch und cremiger Sauce ist ein Geschmackserlebnis, das du lieben wirst. 

Ich wette, sie wird dir sogar so gut schmecken, dass du die Paprika-Pasta bestimmt öfter zubereiten wirst.

Nudeln mit Paprika Sauce

Gebratene Paprika-Pasta 

Pasta geht immer, findest du nicht? Die gebratene Paprika-Pasta eignet sich jedoch nicht nur als eigenständige Mahlzeit, sondern auch als perfekte Beilage. 

Die Sauce kann gleich auf Vorrat zubereitet werden; damit hast du praktischerweise immer eine tolle fix-fertige Sauce zur Hand, wenn es mal schneller gehen soll. 

Zutaten für pikante gebratene Paprika-Pasta (für ca. zwei Portionen)

- 300 g Pasta nach Wahl

- 1 rote Zwiebel

- 1-2 Knoblauchzehen

- 3 EL Olivenöl

- 2 rote Paprika

Für die Sauce: 

- 100 g Cashewnüsse (in heißem Wasser eingeweicht)

- ca. 170 g gerösteter Paprika aus dem Glas

- eine Handvoll frischer Blattspinat

- Saft einer Bio-Zitrone

- 150 ml Pflanzenmilch

- 1 EL Tahini-Paste

- 1 EL Chili-Paste

- Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung pikante gebratene Paprika-Pasta (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Die Pasta laut Packungsanweisung kochen und beiseitestellen. 

2. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken und mit dem Öl in der Pfanne anbraten. Die zwei Paprika klein schneiden und hinzufügen. Einige Minuten anbraten. 

3. In der Zwischenzeit Cashewnüsse, gerösteten Paprika, Zitronensaft, Pflanzenmilch, Tahiti-Paste, und Chili-Paste in einem Hochleistungsmixer pürieren. Sollte die Sauce etwas zu dick sein, etwas Nudelwasser beimengen. 

4. Anschließend die Sauce, die gekochte Pasta und eine Handvoll Spinat zu der gerösteten Zwiebel-Paprika Masse geben und einige Minuten köcheln lassen. Auf Tellern anrichten und je nach Gusto mit gerösteten und gehackten Erdnüssen bestreut servieren. 



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen