CRANBERRY-SPRITZ

Böse Zungen behaupten ja, dass die Adventzeit ohne das eine oder andere Glas Alkohol nicht zu ertragen wäre. Fakt ist, dass die Feiertage gerne mit festlichen Getränken, je nach Gusto, mit oder ohne Alkohol, zelebriert werden. 

Für die stimmungsvollen Anlässe der kommenden Wochen darf es bei uns gerne etwas Prickelndes sein. Ein beliebtes Getränk (Foolproof) für gemütliches Beisammensein möchte ich dir heute gerne vorstellen. Mit wenig Aufwand kannst du einen raffinierten "Spritzer", wie wir in Wien dazu sagen, zaubern. 

Canberry-Spritz  

Egal ob du Champagner oder Sekt bevorzugst, der im Geschmack leicht bittere Cranberrysaft bringt leben in das prickelnde Getränk und eignet sich deshalb perfekt für ein Upgrade!

Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die Zeit zwischen den Jahren und hoffe, du hast es fein und genießt wertvolle Momente mit deinen Lieben: cheers!

Zutaten Canberry-Spritz (für 4 Gläser)

- 500 ml Champagner (oder Crémant Sekt oder Prosecco, eisgekühlt)

- 200 ml Cranberrysaft 

- 100 ml Orangensaft


Zubereitung Canberra-Spritz (fertig in ca. 5 Minuten)

1. Den Cranberrysaft mit dem Orangensaft mischen. 

2. Auf vier Gläser verteilen. Mit Sekt aufgießen und servieren. 


! PLEASE NOTE: ENYOJ RESPONSIBLY !

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen