KÜRBIS-SHOTS

Du brauchst eine Extraportion Vitamine? Ich auch! Die erste schwere Erkältung des Jahres habe ich gerade hinter mich gebracht. Das hat mich auf überaus mühsame Weise daran erinnert, dass ich gerade zu dieser Jahreszeit noch mehr darauf achten muss, mein Immunsystem zu pflegen. 

Das mache ich, indem ich mir mehr Pausen gönne, viel nach draußen gehe und natürlich mit gesunder Ernährung. 

Fruchtige Kürbis-Shots 

Kürbis performt nicht nur auf dem Teller, sondern auch im Glas - und zwar als fruchtig frischer Shot mit einer Fülle an Vitaminen und Geschmack. 

Mit den Kürbis-Shots holst du dir mit einem Schluck eine große Portion herbstlicher Energy: perfekt für die kalte Jahreszeit!

Zutaten für fruchtige Kürbis-Shots (für ca. 4 Portionen)

- 1 Butternusskürbis (ca. 1 kg)

- 350 g Karotten

- ein daumengroßes Stück Ingwer

- 200 ml weißer Traubensaft

- ein paar Tropfen Kürbiskernöl 

- ein EL gehackte Kürbiskerne zur Dekoration 

Zubereitung Kürbis-Shots (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Kürbis schälen, halbieren, Kerne und das faserige Innere entfernen. Fruchtfleisch grob würfeln. Die Karotten und den Ingwer schälen und klein würfeln. 

2. Kürbis und Karotten durch den Entsafter pressen. Den Saft mit dem Ingwer fein mixen und mit Traubensaft auffüllen. Je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz mit mehr oder weniger Saft auffüllen. 

3. Saft in Gläser füllen (je ca. 250 - 300 ml) gießen, mit ca. 1 TL Kürbiskernöl beträufeln und mit den gehackten Kürbiskernen bestreut servieren. 


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen