FRISCHE FRÜHLINGSPITA MIT SPARGEL UND ERDBEEREN

Pita mit Spargel und Erdbeeren

Ja, ihr Lieben, Frühling sollte es mittlerweile sein: jedoch bestimmen laut Wetterbericht Regen, Wind und kühle Temperaturen die nächsten Tage. Das einzige Frühlingszeichen ist momentan das wunderbare Essen auf meinem Teller. Deshalb will ich gar nicht lange herumlamentieren, sondern bin dankbar für die köstlichen saisonalen Obst- und Gemüsesorten, die bunten, frischen und gesunden Lebensmittel, die uns im Frühling zur Verfügung stehen. Damit zaubern wir heute was richtig Feines!

Frühlingspita mit Spargel und Erdbeeren

Frische Frühlingspita mit weißem Spargel und Erdbeeren

Gleich zwei köstliche frische Frühlingszutaten verarbeiten wir in meinem heutigen Rezept. Das gelingt wie immer ganz schnell und unkompliziert, aber mit dem maximalen Impact an Geschmack und wertvollen Inhaltsstoffen. Die Frühlingspita mit weißem Spargel und fruchtigen Erdbeeren ist gesundes Frühlings-Fastfood :)

Mit saisonalen Rezepten in Kombination mit regionalen Zutaten kommen wir nicht nur leicht, sondern auch geschmackvoll durch den Frühling. Wenn er dann bald wirklich startet ... ;) Habt  eine schöne Woche <3 

Gefüllte Pita mit Spargel und Erdbeeren

Zutaten für frische Frühlingspita mit Spargel und Erdbeeren (für ca. 4 Portionen)

- 250 g weißer Spargel

- 2 große Avocados

- 200 g Erdbeeren

- 4 Pitabrote

- 1 Beet Kresse

- 1 EL körniger Senf

- Saft einer Zitrone

- 1 TL Zucker

- Salz, Pfeffer

Frühlingspita mit Spargel und Erdbeeren

Zubereitung Frühlingspita mit Spargel und Erdbeeren (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Den Spargel waschen, schälen, und die harten Enden abschneiden. In kochendem Wasser mit 1 TL Salz, Zucker und 1-2 EL Zitronensaft in ca. 15 Minuten bissfest garen. Anschließend abgießen, abschrecken, abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Avocados halbieren, Kern entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in einer Schüssel mit der Gabel fein zerdrücken. Den Senf unterrühren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. 

3. Erdbeeren waschen und vierteln. Die Pita im Backofen mit wenig Wasser bepinseln und ca. 5 Minuten bei 180°C backen. 

4. Pita aus dem Ofen nehmen. Mit dem Messer eine Öffnung in die Pita schneiden, jedoch nicht ganz durchschneiden. Mit Avocadocreme bestreichen und mit Spargel und Erdbeeren füllen. Mit Kresse garnieren und genießen.

Pita mit Spargel und Erdbeeren

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen