BASISCHES FENCHEL-ERDÄPFELGEMÜSE

Kartoffel-Fenchelgemüse Rezept
Zu den Gemüsesorten, mit denen ich am allerliebsten koche, zählen vor allem Erdäpfel und Fenchel. Aus diesem Superfood-Gemüse kannst du zahlreiche wunderbar bekömmliche und schmackhafte Gerichte zaubern und du wirst erstaunt sein, wie einfach das ist :) 

Dazu genießt du eine Handvoll knackigen, vitaminreichen Salat und du hast eine wertvolle und schmackhafte Mahlzeit zubereitet.

Kartoffel-Fenchelgemüse Rezept

Basisches Fenchel-Erdäpfelgemüse 

Erdäpfel und Fenchel kommen übrigens gerade rechtzeitig, da ich an den Osterfeiertagen mehr als geschlemmt habe und ich meinem Körper dringend eine Pause gönnen möchte. Mit basischen Lebensmitteln wie Erdäpfeln und Fenchel funktioniert das ausgezeichnet! Sie helfen dir, deinen Säuren-Basen-Haushalt in Balance zu halten, also eine Übersäuerung deines Körpers vorzubeugen. 

Da in Wien inzwischen leider wieder der Winter ein (hoffentlich nur kurzes) Gastspiel gibt, freue ich mich natürlich zusätzlich sehr über wärmende Eintöpfe. 

Tu dir was Gutes und bleib gesund! Ich bin sicher, der Frühling kommt bald. 

Basisches Erdäpfel-Fenchelgemüse Rezept

Zutaten für einfaches Fenchel-Erdäpfelgemüse (für eine Portion)

- eine große Fenchelknolle

- 2 große Erdäpfeln/Kartoffeln

- 2 EL Olivenöl

- 1 Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten

- 1 Knoblauchzehe, gehackt

- ein halber Liter Gemüsefond 

- Salz, Pfeffer, 

- eine Handvoll Sprossen 

Basisches Kartoffel-Fenchelgemüse Rezept

Zubereitung basisches Fenchel-Erdäpfelgemüse (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Die Fenchelknolle halbieren, putzen und mit dem Gemüsehobel in Streifen hobeln. Kartoffeln schälen in kleine Stücke schneiden. 

2. Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch kurz anbraten, Gemüsefond angießen und die Kartoffeln dazugeben und ca. 10 Minuten andünsten. Fenchel dazugeben und weiter fünf Minuten köcheln lassen. 

3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fenchel-Erdäpfelgemüse auf einem Teller anrichten und mit Sprossen garniert servieren. Dazu passt außerdem ganz hervorragend ein knackiger grüner Salat. 

Keine Kommentare:
Kommentar posten