4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-GETAWAY

4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-WEEKEND
Was ich oft nicht wahrhaben möchte: ich bin keine dreißig mehr. Ja. Brutal. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wie eine Schneekönigin über jeden Geburtstag, aber mein Geist hinkt der Tatsache hinterher, dass man mit den Jahren einfach mehr auf sich und seinen Körper und Geist achten muss als noch mit Anfang 20. Dinge, die ich früher locker wegsteckte - wenig Schlaf, unregelmäßiges Essen oder ganz „normalen" Alltagsstress -hinterlassen mittlerweile tiefere Spuren als früher. Was ich ebenfalls bemerkt habe: die Zeit, von der wir alle zu wenig haben, nimmt uns die Möglichkeit mit Menschen verbunden zu belieben die so wichtig für uns sind. Dabei ist es kein Geheimnis, das gerade Freundschaften einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass wir gesund und munter bleiben. Sie sind essenziell für unser Wohlergehen. 

4 Hoteltipps für ein entspanntes Freundinnen-Wochenende

Ich versuche, der Hektik des Alltags zu trotzen und meine Freundschaften intensiv zu pflegen. Und was gibt es Schöneres, als mit Freundinnen ganze Tage zu verbringen. Abseits alltäglicher Verpflichtungen sich einmal nur auf sich und sein Girl Squad konzertieren, sich gemeinsam entspannen und amüsieren. Das wir in dieser Woche den Weltfrauentag feiern, sollten wir gleich als Anlass nehmen und unsere Frauen-Freundschaften feiern und zelebrieren: am besten in einem wundervollen Resort, wo viel Zeit bleibt für Selfcare und Prosecco <3 Die folgenden vier Hotels stehen auf meiner Wunschliste für ein Mädelswochenende ganz oben. Da ist sicher auch für dich ein Tipp dabei :)

4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-WEEKEND
Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Entschleunigen ist das Vier Sterne Superior Wellnesshotel Dilly im malerischen Windischgarsten. Der kleine Ort ist umgeben von atemberaubend schöner Natur. Im Winter perfekt für Skiurlaub und im Sommer locken die Berge rundherum mit herrlichen Wanderrouten. Wenn du dich mit deiner Bestie nur auf Relaxen konzentrieren willst bis du hier ebenfalls goldrichtig denn im Dilly's wird Entspannung großgeschrieben. Auf unglaublichen 5.000 qm stehen dir 15 verschiedene Saunen- und Relaxkabinen, drei Hallenbäder ein Biotop, Schönheitsprogramme und Beautybehandlungen zur Verfügung. Beim Dilly’s werden spezielle Freundinnen Packages Angeboten - reinschauen lohnt sich. 

4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-WEEKEND

Für Anspruchsvolle: Almwellness Hotel Pierer auf der Teichalm

Neue Energie tanken und aufleben können anspruchsvolle Spa-Urlauber im wunderschönen Almenland in der Steiermark. Dazu bietet das 4 Sterne Superior Almwellnesshotel Pierer, imposant auf 1.200 m Seehöhe gelegen, alle Voraussetzungen. Mit viel Engagement und Leidenschaft dreht sich bei der Gastgeberfamilie Pierer alles um Entspannung und Wellness auf sprichwörtlich höchstem Niveau. Unberührte Natur, gesunde Luft und absolute Ruhe sorgen neben den umfassenden Wellnessangeboten für einen unvergesslichen Aufenthalt. Was mich immer besonders begeistert, sind familiär geführte Hotels, wo man als Gast die Detailverliebtheit und die zuvorkommende Behandlung der Gäste jeden Tag aufs Neue spürt. Design und Ausstattung sind beim Pierer exklusiv und bestechen durch verschiedene Saunen, Ruhe- und Meditationsräume, einen Innenpool mit Panoramablick und einen natürlichen Badeteich, der von Mai bis Oktober geöffnet ist. Zusätzlich werden Massagen und Beautybehandlung angeboten. 

4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-WEEKEND

Als modernes Wellness- und Gesundheitshotel nur für Frauen - dafür ist das La Pura Women's Health Resort im idyllischen Kamptal österreichweit bekannt. Ich finde die Idee eines ausschließlich für Frauen konzipierten Resorts klasse und wundere mich, dass es nicht bereits viel mehr Resorts gibt, die sich ganz auf Frauen und ihre Bedürfnisse konzentrieren und die Wellness- und Gesundheitsangebote speziell darauf abstimmen. Die Ziele des La Pura Konzepts sind "genussvoll zu leben und länger fit, jung und gesund zu bleiben". Ein breites Angebot an Gesundheitscoachings und ein kompetentes Therapeutenteam stehen Frauen bei vielen Anliegen kompetent mit Rat zur Seite. Egal ob für kurze Wochenendauszeiten mit Freundinnen oder Mama oder ein längerer durchgeplanter Aufenthalt mit speziell auf den Gast ausgerichteten Angeboten - hier ist Frau gut aufgehoben und rundum ausgezeichnet betreut :)

4 DESTINATIONEN FÜR EIN FREUNDINNEN-WEEKEND

Therme Geinberg
In Oberösterreich, genauer gesagt im malerischen Innviertel, lockt die Therme Geinberg mit einigen grandiosen Angeboten für Wellnesshungrige. Die Therme umfasst 3.000 qm Wasserfläche und bietet mit 3 Wasserwelten und 5 Becken, einer Saunawelt mit sage und schreibe 11 Saunen und Dampfbädern, einer Oriental World mit Hamam und zahlreichen ganzheitlichen Wellnessanwendungen viel Abwechslung. Mein Favorit wäre ja die Karibik Lagune mit Salzwasser-Pool, Palmen und Sandstrand - momentan genau das richtige Kontrastprogramm zu Kälte und Schnee :) Sportliche Urlauber finden in der Therme Geinberg ebenfalls vielfältige Angebote mit mehrmals täglichen Sportaktivitäten, innovativen Trendsportarten, Technogym-Fitness-Area sowie Lauf-, Nordic-, Walking- und Fitnessstrecken. Eine Hotelempfehlung ist das Spa Resort Therme Geinberg - hier führt ein beheizter Durchgang direkt in die Therme. 

Werbung, unbezahlt. 
Die wundervollen Fotos stammen alle von unsplash.comHerzlichen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar posten