TILDA BASMATI BLOGGER KOCHWORKSHOP {RICE AROUND THE WORLD IM MODUL WIEN}

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul
Wie man Foodblogger glücklich macht? Man nehme: eine große Küche, perfektes Mise en Place, hervorragende Zutaten und eine Profi-Köchin wie die sympathische Marie-Louise Schweizer, die bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Einladung zum Tilda Basmati Blogger Kochworkshop

So geschehen beim Tilda Kochworkshop im Modul, wo ich die feine Gelegenheit hatte, mit lieben Kolleginnen und Kollegen zusammen Gerichte mit Tilda Basmatireis zu kochen. Das Motto dazu lautete: in 5 Tellern um die Welt und war eine köstliche-kulinarische und sehr unterhaltsame Reise mit Stationen in Persien, China, Afrika, Österreich und Serbien. Im Mittelpunkt stand selbstverständlich eines der Grundnahrungsmittel der Welt: Reis. Dabei war es nicht nur spannend, neue feine Reisrezepte von Tilda kennenzulernen, sondern auch zu erleben, wie andere Blogger in der Küche so ticken :) 

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Tilda Basmati Reis Kochworkshop im Modul Wien 

Eines kann ich dir schon mal vorab verraten: Am Ende des Abends war ich so satt und zufrieden, dass ich nicht einmal mehr das Dessert aufessen konnten. Wir kochten uns samt Nachtisch durch vier Hauptgerichte, und jeder einzelne Gang war nicht nur ein Gaumen, - sondern auch ein Augenschmaus. Denn hier im Modul wurden Foodblogger Träume Wirklichkeit: für die Präsentation unserer selbstgekochten Speisen konnten wir aus verschiedenen Teller, Schüsseln und Schälchen wählen und zusätzlich standen uns zum Anrichten Kräuter, Früchte, essbare Blüten und vieles mehr zur Verfügung. Du kannst dir jetzt sicher vorstellen, wie wohl sich die Bloggercrew mit Tilda im Modul gefühlt hat :) Das Erlebnis, einmal in einer Großküche wie im Modul kochen zu dürfen war sehr beeindruckend. Vor allem die Schülerinnen und Schüler, die uns in der Küche zur Seite standen, machten durch ihren hilfsbereiten und zuvorkommenden Einsatz das Kochen sehr angenehm. Schließlich brauchten wir uns weder um das Mise en Place noch um das Abwaschen zu kümmern :D

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul / Fotograf Ronnie Böhm für Tilda

Grundnahrungsmittel Reis 

In Österreich zählt Reis eher zu den wenig konsumierten Nahrungsmitteln und findet am ehesten als Beilage Verwendung -aber gerade Reis eignet sich perfekt, um sich schnell, gesund und vielfältig zu ernähren. Und wenn es wirklich ganz schnell gehen soll, dann bilden die vorgegarten Tilda Reisgerichte in verschiedenen Sorten eine ideale Basis für variantenreiche Gerichte. 

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul / Fotograf Ronnie Böhm für Tilda

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul / Fotograf Ronnie Böhm für Tilda

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul / Fotograf Ronnie Böhm für Tilda

Tilda Reis Blogger Kochworkshop im Modul

Die Rezepte unseres Tilda Kochabends zum Nachkochen 

Die gesammelten Rezepte dieses Abends findest du hier. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tilda Basmati Rezeptideen
 Tilda Basmati Rezeptideen

Tilda Basmati Rezeptideen
 Tilda Basmati Rezeptideen

Noch mehr Kochinspiration von Tilda Basmati Reis findest du hier :)

Herzlichen Dank an das gesamte Team für die Einladung und den perfekt organisierten Abend. Fotocredit für die Bilder Nummer 3, 5, 9 und 10: Ronnie Böhm, Copyright by Tilda. 
Keine Kommentare:
Kommentar posten