HOMEMADE HONIG-KOKOSÖL-HAARKUR {NATURKOSMETIK DIY}

Honig Kokosöl Haarkur selbermachen
Kälte, Heizungsluft, Wollmützen - meine Haare sehen im Winter nicht wirklich picture perfect aus. Und fühlen sich ohne Pflege auch nicht nach glänzender Löwenmähne an. Aber wie sagt man so schön, es ist gegen alles ein Kraut gewachsen :) Und statt Produkten mit einer Vielzahl von teils bedenklichen Inhaltsstoffen kannst du deine Haare auch auf ganz natürliche Art pflegen. Und das Beste: Die nötigen Zutaten zur Herstellung einer fantastischen chemiefreien Haarpflege hast du wahrscheinlich bereits in deiner Küche. 

Eine Extraportion Haarpflege für den Winter

Deine neuen besten Freunde für unwiderstehlich seidige Haare? Honig und Kokosöl! Die Produkte, die uns so gut schmecken, pflegen uns auch äußerlich wunderschön. Honig und Kokosöl sorgen dafür, dass deine vom Winter strapazierten Haare wieder glatt und geschmeidig werden und nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. 

Honig Kokosöl Haarkur selbermachen

Zutaten für die Honig-Kokosöl-Haarkur 

- 1-2 EL Honig
- 1 EL Kokosöl

Honig Kokosöl Haarkur selbermachen 

Zubereitung der Honig-Kokosöl-Haarkur 

Honig und Kokosöl mischen und erwärmen. Die lauwarme Haarkur gleichmäßig auf das Haar verteilen und abdecken. 30 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Bei Bedarf wöchentlich anwenden. Die Honig-Kokosöl-Haarkur verbessert die Haarstruktur, stärkt die Wurzeln und wirkt trockenem Haar entgegen
1 Kommentar:
  1. Oh eine tolle Idee! Das muss ich auch bald mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen