FRAUEN SIND GENIAL - FRAUEN POWER BRUNCH IM BOUTIQUE HOTEL BEETHOVEN WIEN

Gynial
Starke Frauen in einem chicen Ambiente zum Brunch treffen, mit erstklassigen Experten über Frauengesundheit sprechen und Tipps und Tricks von einer Personal Trainerin für einen starken Beckenboden erfahren? Ich musste nicht lange überlegen, als mich die Einladung zum 1. Genialen Frauen Power Brunch mit Gynial erreichte. Im neu eröffneten Boutiquehotel Beethoven, das zentral am Naschmarkt liegt, traf ich auf liebe Bloggerkolleginnen die genau wie ich neugierig auf regen Austausch rund um frauenspezifische Gesundheits- und Wohlfühlthemen waren. Und wir wurden nicht enttäuscht: es war ein spannender und informativer Vormittag mit Gynial. 

Hotel Beethoven Wien

Frauen Power Brunch im Hotel Beethoven Wien

Im neu eröffneten Boutiquehotel Beethoven trifft Wiener Eleganz auf modernen Chic - ein wunderbares Ambiente um sich einen Vormittag lang nur um die Belange von uns Frauen zu kümmern. Dazu gehört auch gemütlich zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Das fiel in dieser inspirierenden Atmosphäre wie im Hotel Beethoven besonders leicht. Nach einer Führung durch das elegante sechsstöckige Hotel, hatten wir Gelegenheit mit zwei Fachärzten für Gynäkologie, Dr. Eva Lehner-Rothe und Dr. Johannes Seidel zu sprechen. Im Fokus standen Themen, die allzu oft leider Tabuthemen sind und vielleicht sogar mit dem eigenen Frauenarzt nur ungern besprochen werden. Danach zeigte uns die Personal Trainerin Mag. Karin Pauer einfach Übungen zur Stärkung des Beckenbodens, die jede von uns ganz einfach ohne viel Aufwand im Sitzen machen kann.

Hotel Beethoven Wien

Der Beckenboden 

Beckenbodenübungen sind ungemein wichtig denn ein starker Beckenboden ist das eigentliche Powerzenturm unserer Körpermitte und die Basis für eine gute Körperhaltung. Leider  wird er oftmals vernachlässigt. Sehr unklug, denn ein gut trainierter Beckenboden kann buchstäblich dein Leben verändern. Das rund um das Schambein befindliche Muskelgewebe nimmt eine zentrale Rolle in unserem Körper ein und ist der Ausgangspunkt zu all unseren Bewegungen, guter Körperhaltung, Gleichgewicht und Koordination. Aus einem gestärkten Beckenboden entsteht eine sich auf den ganzen Körper erstreckenden gesunde Spannung, die uns fest auf der Erde stehen lässt, mit entspannten Schultern, locker und in der Bewegung fließend und aufrecht. Grund genug also den Beckenboden sorgfältig und gezielt zu trainieren. Und da dies gar nicht so einfach ist und ein wenig Übung verlangt, ist es sinnvoll sich Unterstützung zu holen. Im Hotel Beethoven wurden uns einige nützliche Produkte zum Training des Beckenbodens vorgestellt, zum Beispiel der KegelSmart PersonalTrainer zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur. Damit kann man einfach, sicher und schnell den Beckenboden stärken und schnelle gute Fortschritte erzielen. 

Gynial

Einfach gynial - Frauengesundheit im Fokus 

Auf der Website von gynial findet Frau noch mehr als passende Hilfsmittel zur Stärkung des Beckenbodens. Hier dreht sich alles um weibliche Gesundheit und Wohlbefinden: Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Intimgesundheit und Haut stehen bei gynial im Fokus. Die Pharmafirma aus Österreich verfolgt das Ziel, Frauen mit bewährten und innovativen Produkten, offener Information und umfassenden Service zu begeistern. Ich kannte gynial vorher nicht und war über das Angebot und die zahlreichen übersichtlich aufbereiteten Infos begeistert. Nach dem Brunch clickte ich mich gleich durch die vielen unterschiedlichen Bereiche auf der gynial Website. Dort kann man sich einen richtig guten Überblick über verschiedenste intime und oft tabuisierte Themen verschaffen und findet viele nützliche Infos. So bin ich in diesem Zug auf viele Infos zur Menstruationstasse gestoßen, über die ich mich schon länger informieren wollte. 

Hotel Beethoven Wien

Hotel Beethoven Wien

Hotel Beethoven Wien

Hotel Beethoven Wien

Hotel Beethoven Wien

{EINLADUNG}
Ein herzliches Danke an das Team von gynial für die Einladung und das Team vom Hotel Beethoven Wien für die ausgezeichnete Verpflegung und die interessante Führung durch das stylische Haus.
1 Kommentar:
  1. Na das sieht ja wirklich sehr edel aus, so eine Einladung bekommt man doch gerne! :)

    AntwortenLöschen