After Work in Wien

Hello Monday :) Bist du gut in der neuen Woche angekommen? So ein Montag kann es ja mitunter recht in sich haben, deshalb ist es gut, wenn man bereits am Anfang der Woche einen kleinen Überblick hat, welche bevorstehenden Ereignisse die Woche besonders angenehm machen. Dafür werfen wir am besten gleich einen Blick auf die kommenden Afterwork Veranstaltungen. Schließlich soll das Vergnügen neben der Arbeit keineswegs zu kurz kommen, stimmt's? Wir beachten also bitte immer schön eine ausgeglichene Work-Life Balance :D
Afterwork Clubbings werden in Wien zahlreich angeboten; und wie ich selber festgestellt habe, eignen sie sich prima dazu endlich auch die Kollegen aus anderen Abteilungen kennenzulernen, mit denen man sonst eigentlich eher wenig zu tun hat. Das kann ganz spannend sein und das Betriebsklima stärken. Die meisten Afterwork Veranstaltungen finden sinnvollerweise an Donnerstagen statt, aber ein Clubbing, das ich sehr mag, das Kunstschatzi, findet dienstags statt. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für dich dabei - also schnapp dir deine Kollegen und ab auf die Tanzfläche :))) 

After Work in Wien

Work A Tonic

Jeden zweiten Donnerstag im Monat zelebriert man im noblen Hilton Vienna Plaza ein lässiges Afterwork Event in deren Zentrum die Liebe zum Gin steht. Zur Auswahl stehen über 40 verschiedene Gins, feinste Gin-Kreationen und ein spezieller Gin-Produzent, dessen Produkt ausführlich vorgestellt wird. Der Eintritt ist frei. 

Work A Tonic


Jeden zweiten Donnerstag im Monat | Hilton Vienna | Nächster Termin: Donnerstag, 13. April 2017.

After Work in Wien

Ich bin ein absoluter Fan des Kunstschatzi Clubbings im Kunsthistorischen Museum. Alleine die unglaublich beeindruckende Architektur des Museums, das sich für diesen Abend in eine spektakuläre Partylocation verwandelt, ist toll. Seit 2016 wird in der Kuppelhalle geshaked, getrunken und gestaunt. Jede Veranstaltung steht unter einem bestimmten Motto, zu dem spezielle Führungen angeboten werden. Die Gemäldegalerie ist den ganzen Abend zugänglich. Einziges Manko: der Sound in der Kuppelhalle ist nicht übermäßig toll, da könnte man vielleicht noch etwas nachbessern. Ansonsten eine Top-Veranstaltung, die sich ausgezeichnet für ein Team Outing mit den Kollegen eignet.   

Kunstschatzi - Cocktailbar & DJ-LineUp in der Kuppelhalle

Kunsthistorisches Museum Wien | Tickets sind für 10 Euro an der Museumskasse oder online erhältlich | nächster Termin: Dienstag, 18.04. 2017. 

After Work in Wien

Sofiensäle Afterwork

Tolle Afterwork Stimmung kommt in den Sofiensälen auf. Zu Hits querbeet aus allen Jahrzehnten shaked man fröhlich durch den Abend. Wer vorher noch etwas essen möchte, kommt im Restaurant "the Room" auf seine Kosten: eine Empfehlung ist der Burger! Köstlich. Der Eintritt zum Afterwork ist frei.

Sofiensäle Afterwork 

Marxergasse 17, 1030 Wien | nächster Termin: Donnerstag, 20. April 2017.

After Work in Wien

thirsty thursday. afterworks - Dachboden im 25hours Hotel Wien 

Das 25hours Hotel in der Nähe des Volkstheaters hat vor ein paar Jahren richtig Schwung in den Wiener Hotelmarkt gebracht. Lässig und unkompliziert - "come as you are" steht da in großen Lettern am Dach des Hotels. Genauso ungezwungen gibt sich das jeden Donnerstag stattfindende Afterwork mit wechselnden DJs und Barkeepern. Von der Terrasse des Dachbodens aus hat man übrigens einen tollen Ausblick. 

thirsty thursday. afterworks

Dachboden im 25hours Hotel, nächster Termin: Donnerstag, 06. April 2017.

1 Kommentar

  1. Das hört sich ja sehr interessant an, einige Lokale kannte ich bisher noch nicht, danke dir für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.