Maroni Sellerie Apfel Salat

Einmal noch durchatmen und zweimal noch schlafen und schon sind sie da: die wichtigsten Feiertage und das bedeutsamste Familienfest des Jahres. Und wie immer wird es uns auch heuer so vorkommen als wäre das Jahr noch schneller vergangen als jenes zuvor. Von Besinnlichkeit und Ruhe ist zwei Tage vor Heilig Abend nicht mehr viel übrig und die ganze Aufregung und der Stress schlägt sich bereits vor dem Festtagsbraten auf den Magen. Meine Devise: ich gönne mir vor den aufregenden Feierlichkeiten mit der Familie eine Extraportion Vitamine und genieße einen herrlich frischen Wintersalat mit lauter guten und gesunden Zutaten :) Merry Christmas und alles Liebe <3 

Maronen Sellerie Salat

Zutaten  für einen winterlichen Maronisalat (für ca. 4 Personen)

4 Äpfel, in mundgerechte Stücke geschnitten
eine Handvoll frisches Basilikum, grob gehackt
500 g gehackte Maroni, in Scheiben geschnitten
1 Stange Sellerie, in feine Halbmonde geschnitten
2 EL Walnussöl
4 EL Balsamico-Essig
eine Handvoll Walnüsse, grob gehackt
frisch gemahlenen Pfefferaus der Mühle 
Salz

Maroni Sellerie Salat mit Walnüssen

Zubereitung (Dauer: ca. 15 Minuten): 

Alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermengen und genießen :) 

Sellerie Maroni Salat
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar veröffentlichen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.