Croissant mit Lachs und Avocado

Vor uns liegt ein langes Wochenende. Sehr fein, vor allem weil wir viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen und es uns ganz furchtbar gut gehen lassen werden =) Damit beginnen wir schon morgens, wenn wir uns Zeit für ein ausgiebiges Frühstück nehmen. 

Frühstückscroissant mit Lachs und Avocado

Mein Feiertags-Frühstücks-Hit: ein herzhaftes Buttercroissant mit köstlichem Räucherlachs, Rührei und frischer Avocado. 


Zutaten (für 2 herzhafte Frühstückscroissants): 

2 Croissants
1 Packung Bio Räucherlachs (ca. 100 g)
2 Bio Eier aus Freilandhaltung 
1 Avocado
Salz, Pfeffer, Kräuter, ein paar Spritzer Zitronensaft

Pikant gefüllte Buttercroissants

Zubereitung (Dauer ca. 5 Minuten)

Avocado halbieren, entkernen und die Hälften aus der Schale lösen. In Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Aus den Eiern Rührei zubereiten. Den Lachs, das Rührei und die Avocadoscheiben in das Croissant füllen und gleich genießen. 


Herzhafte Croissants mit Lachs und Avocado

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar veröffentlichen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.