SEBAMED {MEDIZINISCHE HAUTPFLEGE FÜR TROCKENE HAUT}




Winterzeit ist Hautproblemzeit. Pünktlich zur kühlen Jahreszeit leide ich unter extrem trockener, juckender Haut, die furchtbar spannt. Jeder der unter diesen Symptomen leidet weiß, wie unangenehm man sich dann in seiner Haut fühlt. Am Wiener Beautypress Day hatte ich das Glück die sebamed Pflegelinie für trockene, zu Neurodermitis neigender Haut kennenzulernen. Der Wirkstoff, der den Unterschied ausmacht, ist Urea, Harnstoff. Was sich zuerst etwas abschreckend anhört, ist DIE Wunderwaffe gegen trockene Haut. 

Als Bestandteil des natürlichen Feuchthaltefaktors der Haut lindert Harnstoff (Urea) sofort spürbar Juckreiz und das Spannungsgefühl trockener Haut und unterstützt deren natürliche Abschuppung. Eine lindernde Wirkung stellte sich bei mir bereits nach den ersten paar Anwendungen ein. Ich vertrage die Pflege sehr gut und bin vor allem begeistert, dass sich die Gesichtscreme so gut als Make-up Unterlage eignet. Ich habe nämlich gerade bei Feuchtigkeitscreme oft die Erfahrung gemacht, dass diese "abbröseln" wenn ich mein Make-up auftrage. Trockene Stellen an meinem Körper wurden sichtbar gemildert und auf der damit verbundene Juckreiz ließ nach. Diese Pflege wird mich sicher den ganzen Winter über begleiten :) 

sebamed Trockene Haut Gesichtscreme Urea Akut 5%

Die besondere Wirkformel spendet intensive Feuchtigkeit, lindert rasch Schuppung und Spannungsgefühl. Hochaktive pflanzliche Wirkstoffe aus dem Tigergras unterstützen die Kollagensysynthese für eine verbesserte Elastizität der Gesichtshaut und tragen zur Glättung von Falten bei. Phantenol fördert die Hautregeneration und spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Bisabolol unterstützt die Reizlinderung. Das Resultat: Die Haut wird sicht- und spürbar glatter, das Spannungsgefühl klingt ab.


Die Creme eignet sich wie erwähnt hervorragend als Make-up Unterlage und enthält weiters keine Farbstoffe, Alkohol, Mineral- oder Silikonöle oder PEG-Verbindungen.

sebamed Lotion Urea Akut 10% für trockene Haut

Ein Lotion, gedacht als Spezialpflege für Personen mit besonders trockener Haut. Ihre Inhaltsstoffe lindern spürbar Juckreiz und hilft die Haut zu glätten und zu beruhigen. Der Hydro-Lipid-Komplex aus natürlichem Süßmandelöl und Polyol fördert den Schutz vor weiterer Austrocknung.

sebamed Shampoo Urea Akut 5% für trockene Haut

Trockenes Haar und trockene, juckende Kopfhaut können viele verschiedene Ursachen haben. Umweltbelastungen, häufiges Haarewaschen, Färben oder Stylen. Deshalb benötig es schonende Reinigung und gleichzeitig Schutz und Pflege. Die ausgesuchten Inhaltsstoffe des Shampoos lindern spürbar Juckreiz und sorgen für viel Feuchtigkeit.

sebamed Handcreme Urea Akut  5% für trockene Haut

Die ausgesuchten Inhaltsstoffe der Creme lindern spürbar das Spannungsgefühl, Rauheit und Rissigkeit bei sehr trockener Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wiederherzustellen. Die Handcreme sorgt dafür, dass Juckreiz rasch spürbar nachlässt und die Haut glatter und geschmeidiger wird. Die Creme ist frei von Farbstoffen, Paraffin, Silikonölen und PEG Verbindungen.


Welche Hautpflege benützt ihr im Winter? Habt ihr Pflegetipps für extrem trockene Haut? 
Kommentare:
  1. Da sind wir uns ja sehr einig. Winterzeit ist stressig für Haut und Haar. So kriegt bei mir auch alles extra Pflege. Dein Shampoo reizt mich jedenfalls
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für trockenes Haar ist es wirklich sehr empfehlenswert liebe Ela :)
      Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Wien,
      Petra

      Löschen
  2. Ich mag die sebamed urea Reihe auch sehr gerne, weil ich besonders im Herbst/Winter total trockene Haut habe. Das eizige, was mich daran stört ist der Geruchm aber der verfliegt zum Glück schnell!

    Das Shampoo hab ich noch gar nicht ausprobiert!

    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geruch finde ich eigentlich ziemlich neutral, den von der Gesichtscreme sogar richtig angenehm =) Auf alle Fälle bin ich begeistert dass die Pflegeserie wirklich Linderung verschafft - sogar meine Trockenheitsekzeme in den Ellenbogen und an der Schulter sind nicht mehr so schlimm wie vorher.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen