Hallo September! Auf in meinen absoluten Lieblingsmonat :) Nicht nur das meine kleine Tochter in diesem Monat zur Welt kam, September war immer schon meine liebste Zeit im Jahr. Der sanfte Übergang vom Sommer zum bunten Herbst mit meistens viel angenehmerem Wetter, perfekt für allerlei Aktivitäten im Freien. Und generell ist im Herbst nach dem eher gemütlichen und langsamen Sommer viel los - es tut sich wieder so einiges in der Stadt. Wo ihr mich diesen Monat findet und was ich so vorhabe, verrate ich euch jetzt. Eines ist sicher, der September brummt :) 

MEINE TO DO LISTE FÜR SEPTEMBER 2016 

WIENER RESTAURANT WOCHE 
Noch bis 4. September findet in Wien die Restaurantwoche statt. Die tolle Idee dahinter: Toprestaurants bieten für Foodies die einmalige Gelegenheit, um einen fairen Preis Location und Essen kennenzulernen. Zwei Gängige Lunch Menüs gibt es bereits ab 14,50 Euro und drei Gänge sind bereits ab 29,50 Euro zu haben. Ausprobieren lohnt sich. Wir haben bei Clementine im Glashaus und Sakai reserviert und sind schon sehr gespannt :) 


HERBSTKÜCHE
Auch selber werde ich im September wieder viel in der Küche stehen, den die Erntezeit ist mitten im Gange und das Beste was die Saison zu bieten hat gibt es gerade superfrisch auf den Märkten zu kaufen: Saftige Birnen, süße Zwetschken und natürlich mein kulinarisches Highlight des Herbstes: Der Kürbis. Das Rezept für einen herrlichen Herbstsalat findet ihr in Kürze hier am Blog :) 

APROPOS KÜRBIS - unser Family Weekend in der Südoststeiermark 
In ein paar Tagen geht los: wir fahren dorhin, wo der Herbst am schönsten ist (ok, hier bin ich vielleicht etwas voreingenommen :) Aber wo könnte man besser den Herbst zelebrieren als in der Steiermark? 


FASHION WEEK IM MQ
Ein Fixtermin für alle Fashionistas: Im Wiener Museumsquartier findet heuer bereits zum achten Mal die Vienna Fashion Week statt. Auf Modeschauen und im Verkaufsbereich zeigen 70 Designer ihre Kollektionen und lassen unsere Modeherzen höher schlagen. 

NARCOS - SERIENHIGHLIGHT 2016 
Über ein Jahr haben wir darauf gewartet, endlich ist es soweit: Ab 4. September stellt Netflix die 2. Staffel Narcos online. Die Jagd auf Pablo Escobar geht ins Finale und der Trailer verspricht Action und Spannung pur. Obwohl das Ende des größten Drogenbarons aller Zeiten bekannt ist, bin ich gespannt, ob die Staffel mit dem grandiosen ersten Teil mithalten kann. 

WIENER WIESN
Vom 22. September bis 9. Oktober verwandelt sich Wien in Münchens kleine Schwester und veranstaltet im Prater mit der Wiener Wiesn ein "mini" Oktoberfest. Wer die Reise nach München scheut, kann sich also auch bei und Festzeltstimmung holen :) 

Was sind eure Pläne für September? 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

1 Kommentar

  1. Tolle To Do list :)!
    Ich will auf jeden Fall im September auch mehr Serien gucken und die die du vorstellst hört sich sehr interessant an.
    Außerdem habe ich mir vorgenommen fast gar nichts einzukaufen
    Liebe Grüße <3
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.