WELLNESS URLAUB PUR IM FALKENSTEINER BALANCE RESORT STEGERSBACH


Es gibt einen Ort, dort fühle ich mich zu Hause, obwohl ich nur zwei Mal im Jahr zu Gast bin. Ein Ort, wo ich sofort entspannt und ausgeglichen bin, wo ich durchatmen kann und es wirklich schaffe, vom turbulenten Alltag abzuschalten. 


Urlaub für Body and Soul
Das Balance Resort Stegersbach kann ich deshalb jedem empfehlen, der Ruhe und Erholung sucht, exklusive Spa Anwendungen liebt und gerne die Natur genießt. Davon gibt es im schönen Burgenland nämlich sehr viel - perfekt zum Radfahren und Wandern. Und ganz nebenbei befindet sich das Hotel noch neben Österreichs größter Golfanlage. Einen direkten Zugang zur Familientherme Stegersbach gibt es natürlich auch; trotzdem haben wir es in all den Jahren schlicht und einfach nie dorthin geschafft. Das Balance Resort verfügt nämlich bereits über ALLES was des Wellness-Urlaubers' Herz erfreut :) 


Kulinarische Höhepunkte 
Ein weiterer Grund dort zu urlauben ist das ausgezeichnete Essen: vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zu den köstlichen, raffinierten und perfekt abgestimmten Wahlmenüs beim Abendessen, hier stimmt jedes Detail. Ich habe selten ein so liebevoll und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet gesehen, das mit derartig vielen hervorragenden Spezialitäten punktet. Großartig finde ich außerdem das luftige Ambiente des Restaurants, zu dem auch eine Terrasse gehört, inklusive atemberaubenden Ausblick auf die sanfte Hügellandschaft des Südburgenlands. Das Serviceteam ist äußerst angenehm und zuvorkommend; viele Gesichter sind seit Jahren die gleichen, was wohl für ein harmonisches Arbeitsklima spricht. 


Ein Spa zum Träumen
Über 2.600 qm erstreckt sich die Spa- und Wellnesslandschaft, die ihresgleichen sucht. Neben den zahlreichen Verwöhnbehandlungen stehen im Spa eine Köhler-, eine Dampf- und eine Kräutersauna sowie ein Laconium und Aqua-Meditationsraum zur Auswahl. Für die Ladies gibt es zusätzlich eine eigene große Damensauna. Ein Gym, zwei Solarien, ein großer Whirlpool im Saunabereich, viele unglaublich schön eingerichtete Ruheräume sowie ein In- und Outdoorpool runden das tolle Angebot ab. Der Liegenbereich im Garten verdient eine extra Erwähnung: er ist liebevollst terrassenförmig angelegt auf denen viele verschiedene Kräuter wachsen und den herrlichsten Duft verströmen. Diese werden auch in der Küche verwendet. Hier finden Erholungssuchende alles was sie brauchen, um wieder neue Kraft für den Alltag zu tanken. Übrigens: Jeden Freitag kann man im Midnight Spa bis 24 Uhr relaxen und unterm funkelnden Sternenhimmel schwimmen.


Mein Fazit
Das Balance Resort Stegersbach hebt sich von der Masse an Wellness Hotels durch luxuriöse Ausstattung und exzellenten Service deutlich ab. Man spürt die Liebe zum Detail und zur Perfektion in allen Bereichen, von der Küche über die Zimmer bis zum Spa. Jeder Mitarbeiter ist ausgesucht höflich und zuvorkommend, überall gibt es für den Gast neue Dinge zu entdecken und am Ende des Urlaubs ist man im Gedanken schon wieder bei der Buchung fürs nächste Mal. 

















Habt ihr ein Lieblingshotel wo ihr gerne urlaubt und so richtig schön entspannen könnt? Ich freue mich über Kommentare, wir sind immer auf der Suche nach Geheimtipps für den Urlaub :) 
MerkenMerken
Kommentare:
  1. Woah, einfach ein wundervolles Hotel und deine Bilder erst..woooow!
    Ich war im Kempinske Berchtesgaden, dass war der Hammer!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Colli, das kenne ich, das ist traumhaft. Ich glaube früher war das mal ein Interconti, wenn ich mich richtig erinnere :)

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen