Unter der Woche frisch zu kochen ist gar nicht so einfach, denn die Zeit ist neben Arbeit, Kind, Haushalt und ein paar Freizeitaktivitäten immer knapp bemessen. Um trotzdem gut und gesund zu essen und nicht auf Fertigprodukte ausweichen zu müssen, greife ich, wenn es schnell gehen muss, gerne auf ein erprobtes Rezept für eine Salsa zurück, die man je nach Gusto vielseitig verwenden kann. 


Die köstliche Oliven-Pinienkerne-Salsa besteht aus ein paar simplen Zutaten, die ich immer auf Vorrat zu Hause habe. Sie schmeckt nicht nur phänomenal, sondern ist praktisch universal einsetzbar, gerade das macht sie so raffiniert :) Zu gegrilltem oder geschmortem Rindfleisch passt sie ebenso wie zu Huhn oder Meeresfrüchten. Pasta und Couscous begleitet sie aber ebenfalls sehr gut. Und manchmal dippen wir einfach mit einem knusprigen Baguette :)


Zutaten: 
60 g entsteinte schwarze Oliven
1 Bund Petersilie
1 Bund feingehackter Basilikum
1 El Zitronenzesten
60 ml Olivenöl
75 g geröstete Pinienkerne
Meersalz 

Zubereitung: 
Alle Zutaten miteinander vermischen. As easy as that :) 




MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare

  1. Leckerst. Sowas mag ich total gern. Link ist schon abgespeichert.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Sunny, dass dir das Salsa Rezept gefällt! Viel Spaß beim Ausprobieren <3
      Liebe Grüße aus dem sommerlichen Wien,
      Petra

      Löschen
  2. Oh wow, wie lecker!
    Ich bin großer Olivenfan. Hab das Rezept auch gleich gespeichert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch süchtig nach Oliven und dem Geschmack von frischem Basilikum <3
      Viele Spaß beim Ausprobieren Lisa Marie <3

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Das Rezept habe ich mir direkt einmal gespeichert (: Ich liebe Olivenund für den Sommer ist der Dip sicher ideal!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt Jenny, die Salsa schmeckt richtig nach Sommer :)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Das sehe ich genau wie du, lecker und schnell gemacht. Und du hast es wieder so hübsch in Szene gesetzt
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ela <3 Das ist wirklich meine Notfall-Salsa für alle Fälle - sie passt wirklich überall dazu und schmeckt fast jedem :)))
      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.