Ich halte es ehrlich gesagt für einen Mythos, dass Kinder Obst- und Gemüsemuffel sind. Wenn ich die Kiddies im Kindergarten so ansehe, dann mampfen sie sogar begeistert ihre Nachmittagsjause mit Brot, Aufstrich und frisch geschnittenen Gurken, Karotten, Äpfeln oder Erdbeeren. 


Je nach Saison gibt es auch bei uns zu Hause immer viel gesundes Obst und Gemüse, dass Florentina mit großem Appetit und Begeisterung isst. Ab und zu mixe ich meiner Tochter (und mir :) zur Abwechslung gerne einen Smoothie. Die frisch gepressten Säfte sind gerade mit den tollen saisonalen Zutaten im Sommer ein Traum und als kleiner Treat zwischendurch sehr willkommen. Smoothies sollen das rohe oder gekochte Obst und Gemüse jedoch auf keinen Fall ersetzen, sondern nur für Vielfalt und Abwechslung sorgen :) 


YELLOW HELLO [Zutaten für ca. ein Glas]
1 Mango
1 Orange
1 El Gojibeeren, eingeweicht (etwa 8 g)
150 ml Wasser



BALU-BEER [Zutaten für ca. ein Glas]
10 große Erdbeeren
1 Banane
20 Brombeeren
eventuell etwas Honig oder Ahornsirup zum Süßen



GREEN GRUKI [Zutaten für ca. ein Glas] 
1 Apfel
1 halbe Salatgurke
Saft einer halben Zitrone
1 Kiwi 
etwa 4 Minzblätter
150 ml (Kokos-)Wasser



MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

1 Kommentar

  1. Klingt alles super :) Danke für deine schönen Inspirationen jedes Mal!!! Lg Babsi

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.