Blaubeer Smoothie

Jetzt sind sie also da, die heißesten Tage des Jahres. Ich bin ja eher der Herbsttyp; auf die sogenannten "Hundstage" im Sommer mit 30 Grad und mehr könnte ich gerne verzichten. Bei der großen Hitze lasse ich das Mittagessen meistens ausfallen. Stattdessen mixe ich mir jetzt lieber einen eiskalten Shake, am liebsten mit frischen saisonalen Beeren. Verfeinert mit etwas Vanilleeis ein absolutes Geschmacks-Highlight. Außerdem lässt es sich mit einem Milkshake in der Hand noch besser relaxen :))) 

Blaubeersmoothie

Zutaten (für ca. 4 Gläser): 
600 g Heidelbeeren
1 TL Zitronensaft
2 EL Staubzucker
700 ml eiskalte Milch 
4 EL Topfen
3 Kugeln Vanilleeis

Beeren Shake

Zubereitung: 
Beeren verlesen, waschen und trocken tupfen. Die Heidelbeeren mit dem Zitronensaft und dem Staubzucker im Mixer pürieren. Dann Milch, Topfen und Eis untermixen, sodass der Smoothie cremig wird. Dann am besten einen schattigen Platz aufsuchen, Beine hochlegen und genießen :) 

Heidelbeer Smoothie

Blaubeer Smoothie

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. Ich liebe Heidelbeeren, gerne auch mit Shne gefrostet. LG Sunny

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.