sein grandioses comeback hat es bereits 2015 gefeiert: button down, blau-weiss gestreift und aus den kleiderschränken auch heuer nicht wegzudenken: das streifenhemd. ich bin ja sowieso ein großer fan klassischer hemden, allerdings bin ich kein großer freund des hemdenbügelns. also schummle ich sie immer in die für die reinigung bestimmten anzughemden des mr.'s mithinein :) outfittechnisch sorgt das klassische streifenhemd für einen tollen frischekick und da ein ende des megatrends momentan nicht in sicht ist, lohnt sich die eine oder andere investition in ein gestreiftes kleidungsstück.







ps: falls ihr euch fragt, was ich da so alles mitschleppe: meine tochter verweigerte auch nur einen weiteren schritt auf wiens größter einkaufsstraße zu tun sollte sie nicht sofort in den besitz eines luftballontieres kommen. geradezu lebenswichtig war der erwerb eines solchen quietschbunten gummiviehs für sie, versteht sich ja wohl von selbst, oder? konsequentes autoritäres leittier wie ich nunmal nicht bin, erfüllte ich ihr nach vehementem fauchen, brüllen, spuckens und auf die straße legens gerne ihren wunsch, um nicht weiteres aufsehen auf uns zu lenken (es hatte sich mittlerweile eine beachtliche traube an interessiert-amüsiert-mitleidig blickenden einkaufsstraßen-bummlern gebildet und die ersten "so eine rotz pipn" rufe wurden laut). das sich erfolgreich durchgesetzte kind wurde des luftballontieres nach 5 minuten wie erwartet überdrüssig und forderte nun lautstark ein eis. ihr könnt euch sicher denken, wie diese geschichte für mich ausgegangen ist. jaaaaa. falls hier trotzphasengeschulte mütter mitlesen: gerne werden an dieser stelle ratschläge für die trotzphase angenommen, die im selbstversuch erfolgreich am eigenen kind erprobt wurden.

hemd: mango
hose: tommy hilfiger
trench: tommy hilfiger
ballerinas: tommy hilfiger
tasche: louis vuittion

Kommentare

  1. Guten Morgen, tolles frisches Streifenoutfit. Ich finde es mit dem Trenchcoat klasse.
    Oh ja ich bin froh dass wir das hinter uns haben und meine Kinder ( 22 und 24 Jahre alt) meistens ! aus dem Alter raus sind :) Wobei ich mit meiner kleinen Nichte unterwegs war, die dann unbedingt einen schönen Ballon wollte ubd dann brüllte weil ich nicht wollte dass sie ihn fliegen lässt. :) Halbe Stunde später hing er 5 Stockwerke hoch im Kaufhaus an der
    Decke.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina :) Ich mag die Kombi mit dem Trench auch so gerne <3 Bei zwie Kiddies bist du sicher super Trotzphasen geprüft ;)

      liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Die Fotos sind wunderschön, es ist eine Freude sie anzuschauen :)
    Tolles Outfit, da passt alles!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich sehr :)

      liebste Grüße

      Löschen
  3. Wirklich schönes Outfit!
    Habe mir letzte Woche auch eines gekauft, ein absolutes Muss für den Sommer finde ich :)

    Liebe Grüße
    TheLebasi
    www.thelebasi.com

    AntwortenLöschen
  4. Japp, blau weiß gestreife Hemden. Unterschiedliche Breiten, unterschiedliches Blau habe ich in den letzten 30 Jahren immer mal wieder gern getragen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eigentlich kommen Streifen nie wirklich aus der Mode Sunny :)

      liebste Grüße

      Löschen
  5. Wunderschöner Alltagslook. Die Bluse ist wirklich ein Klassiker!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist sehr hübsch, oh was seh ich, ein neues Outfit :) deines Blogs!! Toll lg babsi
    www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
  7. Süße Fotos und ein ganz tolles Hemd!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.