ihr kennt das bestimmt: in der mitte einer stressigen arbeitswoche angekommen, träumt man sich gedanklich immer wieder kurz raus aus dem büro und stellt sich vor, wie schön es doch wo anders sein könnte :) wäre es nicht richtig cool, statt im stickigen büro mit dem ungeduldigen chef und etlichen unbeantworteten mails, an einem weißen sandstrand zu sitzen und statt dem automatenkaffee eine fruchtige pina colada zu schlürfen :D ? ich nehme euch einfach mal mit auf meine tagtraum-reise zu den 10 plätzen, an denen ich jetzt viel lieber wäre als im office! viel spaß :)  

1. steirerhof bad waltersdorf 
ja, von einem little getaway in diese mutter aller österreichischen wellness hotels träume ich schon lange :) leider (oder gottseidank) sind hier, der totalen entspannung wegen, kinder erst ab 12 jahren erlaubt. ein aufenthalt muss bei uns deshalb erst mit den babysittenden großeltern koordiniert werden, denn klein flo muss leider draußenbleiben! ich kann es jedenfalls gar nicht erwarten einmal dort zu gast zu sein!


2. pilates boutique wien
da muss ich unbedingt hin, denn mein körper braucht unbedingt ein kräftigendes work-out. in dieser sympathischen boutique dreht sich alles um aerial yoga, pilates, boxen etc.  geboten wird ein tolles, flexibles kursangebot. was mich besonders begeistert hat ist die angenehme wohlfühlatmosphäre die sooo gar nicht an die anonymen fitness tempel erinnert, die ich überhaupt nicht ausstehen kann ;) 

3. cafe bräunerhof 
ein bodenständiges mittagsmenü im bräunerhof und danach ein herrlicher kaffee und eine zeitung: das wäre mir jetzt wirklich lieber als unser kantinenessen! die künstlerlokal atmosphäre in thomas bernhards stammcafé gibts gratis dazu!


4. vorm tv, um die vierte staffel house of cards anzusehen 
die spannung reißt auch in der vierten staffel nicht ab und hätte ich die zeit zum binge watchen wäre ich schon längst fertig :D die underwoods zu begleiten verlangt zuhnemend starke nerven, denn die schlinge für frank underwood zieht sich immer weiter zusammen :) 

5. beauty bar vienna 
in wiens erster beauty bar in der alle treatments als "walk-in" in anspruch genommen werden können, schaue ich immer gerne vorbei. hier herrscht so ein nettes und unkompliziertes klima und die behandlungen von der maniküre über facials bis zu den massagen sind erstklassig.


6. citytrip warschau
nachdem ich schon soooo lange keinen städtetrip mehr unternommen habe, bin ich drauf und dran einfach ohne viel nachzudenken einen citytrip zu buchen. besonders interessieren würden mich momentan städte wie warschau oder krakau. außerdem wäre der frühling der perfekte zeitpunkt für eine städtereise! wie lustig ein citytrip mit kind ist bin ich mir allerdings nicht sicher ;)


7. magnolia bakery, new york 
alles für fortgeschrittene naschkatzen gibts in der weltberühmten magnolia bakery. ahhhhwww, wenn ich mir bloß zum nachmittagskaffee ein paar cupcakes ins büro beamen könnte ... 

8. asiawan boutique spa 
einen kollegin hat mir von diesem wundertempel im wiens erstem bezirk erzählt. das luxus day spa asiawan bietet dem gestressten städter nicht nur ein erstklassiges hamam erlebnis, sondern auch massagen, kosmetikbehandlungen oder attraktive packages. alleine beim durchsehen der tollen homepage fange ich an mich zu entspannen, so schön und luxuriös sieht das ambiente im asiawan aus.


9. im garten meiner eltern, wo jetzt bereits alles blüht und grünt
leider komme ich momentan viel zu selten dazu, in die steiermark zu fahren. meine eltern hegen und pflegen dort ihren großen garten so liebevoll und gerade im frühling wenn alles zu blühen beginnt ist es besonders schön. 


10. limoncello trinken an der amalfiküste 
an der amalfiküste unter blühenden zitronenbäumen sitzen, den sonnenuntergang genießen und dabei limoncello genießen? kann es etwas schöneres geben? ach herrje, habe ich jetzt ein arges verlangen nach limoncello - und dabei ist es erst früher nachmittag :)))

wo möchtet ihr euch momentan am liebsten hinbeamen? 

Kommentare

  1. Nein. Do ausgefallen wären meine Wünsche nicht. Aber irgendwo schön in der Sonne liegen... Latte Macchiato... LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Ideen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.