modetechnisch sind der frühling und der herbst komplizierte jahreszeiten. das unbeständige wetter und der mix aus sonne, wind und regen an einem tag machen es schwer das richtige outfit zusammenzustellen. und da kommt sie ins spiel: das kombinations- und multifunktionstalent bomberjacke :)

egal ob chic oder casual - das kult kleidungstück aus den usa komplettiert jedes outfit. sie passt zu pencil skirt genauso wie zu skinny jeans und verleiht basic outfits im handumdrehen das gewisse etwas. ursprünglich wurde die bomberjacke für piloten der us-army entworfen und aus nylon hergestellt. mittlerweile wird das mode must-have auch aus anderen hochwertigen materialien, wie baumwolle, seide oder leder, gefertigt. das key piece bomberjacke wird in vielen verschiedenen designs angeboten, zum beispiel schlichtem schwarz, wild gemustert oder in trendiger metallic-optik. egal für welches design man sich letztlich entscheidet, eines ist sicher: mit der bomberjacke kauft man ein kultiges stück mode das immer wieder im trend sein wird :)))

1. bomberjacke im raubkatzendesing von givenchy
2. satin bomberjacke von mango 
3. gemusterte bomberjacke von h&m
4. gesteppte bomberjacke von von rag and bone

besitzt ihr eine bomberjacke bzw. werdet ihr auch diesen fashion trend mitmachen? 

Kommentare

  1. Die gesteppte Variante mag ich sehr gern. Wenn auch nicht in schwarz. Ich habe ja seit letztem Jahr einen Blouson aus Neopren in weiß, weil ich mich mit den "klassischen" Farben ein bißchen schwer tue. Daher gefällt mir dein gesteppter so gut. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gesteppte Bomberjacke wäre so ziemlich auch mein Favorit Sabina :) Allerdings mag schwarz gerne weil es bei meiner Garderobe einfach überall dazupasst und immer elegant wirkt.

      liebste Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  2. Ich habe unlängst auch einen Artikel über Blousons geschrieben, die aktuellen sind in dem Sinne ja keine Bomber- oder Collegejacken sondern eher modische Adaptionen davon. Interessanterweise ging die Diskussion dann gleich in die politische Ecke, denn in bestimmten Gruppen wird die militärisch angehauchte Bombertruppe ungebrochen gern getroffen.
    Ich habe weder eine echte Bomberjacke, noch einen Blouson, denn das sind für mich typische Männerschnitte, die passen nicht zu meiner Figur.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe neulich eine so schöne Jacke in dem Stil probiert. Aber leider waren meine kräftigen Ärmchen im Weg ;) liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.