VEGAN SUPER FOOD: AVOCADO-KICHERERBSEN SALAT MIT PETERSILIE


ich bin bekanntlich ein fan von absolut simplen rezepten die aber so köstlich schmecken, dass man sich buchstäblich "hineinlegen" könnte. mehr als fünf zutaten sind dafür nicht nötig und das beste beispiel ist dieser unglaublich gesunde und leckere salat zubereitet aus kichererbsen (davon habe ich immer ein paar gläser zuhause), avocados, zwiebeln, petersilie und ein bisschen zitrone. einfacher und schneller kann man einen nahrhaften salat nicht zaubern :) alleine bei der zubereitung läuft mir immer schon das wasser im mund zusammen und die optik ist ebenfalls sehr ansprechend, oder =) 


zutaten (für 2 oder 1 ziemlich hungrige person(en):
1 dose kichererbsen (vorgekocht)
2 avocados
1 zitrone (saft und abrieb)
1 rote zwiebel
1 bund petersilie
salz, pfeffer, 2-3 el olivenöl

zubereitung: 
kichererbsen waschen und abspülen. avocados in kleine stücke schneiden und sofort mit zitronensaft beträufeln. zwiebel und petersilie nicht zu fein hacken und mit avocados und kichererbsen vermischen. zitronenzeste drüberraspeln und mit salz, pfeffer und einem schuss olivenöl abschmecken!





Kommentare:
  1. Yummy! Das sieht ja lecker aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt schon nach einem tollen sommerlichen rezept. Hab ich mir gleich gemerkt. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. sieht super lecker aus.

    Liebe Grüsse

    flowery

    neue Adresse: www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen