mein lieblingsmoment der woche: freitag abend! die arbeitswoche ist um, alle kommen aus dem büro und das wochenende liegt noch komplett vor uns :) so fein! und was gibt es schöneres als sich mit freunden und der familie bei einem gemeinsamen freitagabendessen auf die bevorstehenden freien tage einzustimmen? eines meiner liebsten gerichte und ein wahrer freitag abend dinner klassiker bei uns zuhause ist pasta carbonara. unglaublich einfach, unkompliziert und schnell zuzubereiten und ein absolut leckeres soul food! meine vorstellung von quality time: mit lieben menschen vor einem großen teller cremiger pasta zu sitzen, ein glas wein zu trinken und auf das bevorstehende wochenende anzustoßen =) happy weekend! 




zutaten (für 2 personen): 
200 g pappardelle oder andere bandnudeln
2 eigelb
180 ml obers
25 g geriebener parmesan
grob zerstoßener schwarzer pfeffer
4 scheiben parmaschinken oder anderen rohschinken, in feinen streifen
geriebener parmesan zum drüberstreuen

zubereitung: 
die pappardelle in salzwasser 10-12 minuten bissfest kochen, abgießen abtropfen lassen und zurück in den topf geben. eigelbe, rahm, geriebenen parmesan und pfeffer verrühren, über die teigwaren gießen den topf zurück auf den herd stellen und unter rühren 1-2 minuten erhitzen, bis die eimischung leicht eindickt. die pasta auf die teller verteilen den rohschinken darauf anrichten und mit parmesan bestreut servieren. 

so einfach. und so lecker :)





Kommentare

  1. Und wieder sowas leckeres bei dir. Da würde ich mich auch drüber freuen, wenn mir jemand sowas auf den Teller zaubert. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unser Freitag Abend Koch-Ritual! Da nehmen wir uns immer viel Zeit zum genießen - unter der Woche muss es ja leider immer etwa schneller gehen :))

      liebste Grüße

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.