meinen alltag zwischen beruf, familie, hobbies und freunden zu managen empfinde ich oft als herausforderung. besonders eine ausgewogene balance zu halten zwischen arbeit und zeit mit meiner familie zu verbringen ist nicht immer einfach. und dann ist da noch die wertvolle "me-time" die ich nicht vernachlässigen möchte. diese 20 bis 30 minuten ruhe täglich die nur mir gehören. in dieser zeit am frühen nachmittag versuche ich mich zu entspannen und etwas nur für mich zu tun: lesen, musikhören, meine sachen ordnen und meistens eine kleinigkeit zu mittag zu essen, die schnell und ohne aufwand zubereitet ist und mir einen richtigen power boost gibt. eine schöne schale joghurt mit granola, ein warmer hirsebrei, ein leckerer smoothie oder, was ich am allerliebsten mag: avocado auf toast oder brot, je nachdem was ich gerade zuhause habe. das ist der perfekte snack und vor allem gesund und wertvoll für den körper. meine version beinhaltet neben der supergesunden avocado mit ihren wertvollen fetten auch gurke, minze und zitrone - damit wird ein weites spektrum an gesunden und frischen zutaten abgedeckt: vitamine, antioxidantien, kalzium, magnesium, etc. die besten dinge sind meistens die ganz einfachen, findet ihr nicht?



zutaten (für eine person): 
1-2 scheiben vollkornbrot-, toast oder weckerl
eine avocado (oder eine halbe, je nach größe)
1 kleine gurke
saft einer  halben zitrone
ein teelöffel zitronenzeste
2-3 el olivenöl
6 minzblätter, grob zerissen
meersalz und pfeffer nach geschmack

optional:  1-2 esslöffel zerbröckelter feta und/oder eine prise chili








Kommentare

  1. Ich bin ja momentan sehr süchtig nach Avocado in Burrito Bowls. Da kommt mir dein Rezept wieder mal gerade recht. LECKER!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sags dir Ela - ohne Avocado könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen - so süchtig bin ich danach :)
      liebste Grüße und einen schönen Abend <3

      Löschen
  2. Avocado ist wirklich toll. Sarah macht sich ganz oft einen Avocadotoast.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch :) Euch auch einen gemütlichen Abend :)
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ganz toll, bin begeistert! Es sieht köstlichst aus, und die Idee mit der Gurke gefällt mir auch, die gibt nochmal ein bisserl Frische :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Auch die Minze und die Zitronen schmecken herrlich frisch dazu :)
      liebe Grüße

      Löschen
  4. ein absoluter Alltime-Favorit, liebe Petra :)
    und ich finde das Olivenöl gibt der Avocado immer noch den letzten Kick ... die Zitronenzeste dazu finde ich aber auch eine super Note :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit schmeckt es herrlich erfrischen liebe Tina - und ich muss zugeben der gelbe Farbtupfer gefällt mir auch sehr gut :)

      liebste Grüße

      Löschen
  5. Das sieht richtig lecker aus!
    Avcado geht bei mir immer♥

    Alles Liebe, Lea
    von ⇒ Remember

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so lecker aus, ich liebe Avocado ;) glg babsi
    Www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.