PRETTY EYES: CHANEL LES 4 OMBRES UND CLINIQUE CHUBBY LASH MASCARA


lange standen sie auf meiner make-up wunschliste: die bezaubernden lidschattenpaletten von chanel! ich hätte sie am liebsten alle! nach einem netten beratungsgespräch bei douglas habe ich vernünftigerweise beschlossen, nur das wirklich am besten zu meiner augenfarbe passende farbquartett mitzunehmen und nicht alle (das hätte mein budget ziemlich strapaziert und mich gezwungen den restlichen monat zu hungern). bei preislich teureren produkten macht eine kompetente beratung also durchaus sinn! weil es gleich zum thema passte, kam außerdem die vielgelobte chubby lash mascara von clinique mit nach hause :) ich hatte also bereits im vorfeld sehr hohe erwartungen. das schöne war, ich wurde nicht enttäuscht. beide produkte erfüllen meine erwartungen und ich bin äußerst zufrieden mit meinen schätzen. sogar so sehr das ich, obwohl meine zeit am morgen vor dem büro meistens knapp ist, täglich mit begeisterung den lidschatten auftrage.



ich habe, dank der tollen beratung, eine palette mit pudrigen farben ausgesucht, um mich erstens für das office dezent zu schminken und zweitens die möglichkeit zu haben mit den etwas dunkleren farben der palette raffinierte akzente zu setzen. schließlich schaffe ich es hin und wieder doch auf eine party. oder einen after work drink. oder ein date mit meinem liebsten. es macht mir unheimlich viel spaß neue farbeffekte auszuprobieren und mit den unterschiedlichen tönen zu experimentieren. und ganz ehrlich, ist chanel make-up nicht einfach trés élégant?  



clinique chubby lash mascara
die xxl bürste verlängert und verdichtet jede einzelne wimper. die langhaftende formulierung hält bis zu 8 stunden, ohne zu verklumpen, verwischen oder zu verlaufen.
augenärztlich getestet. für kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche augen geeignet. allergiegetestet. mrs. wicked approved: 4 stunden vor dem pc, 2 stunden auf einem windigen spielplatz und dann nochmal zwei stunden bügeln. hält bombenfest und reizt meine augen nicht. und by the way, habe ich nicht einen tollen alltag ;) ? 100% parfumfrei. gekauft um ca. 19,95 € bei douglas.




les 4 ombres de chanel: tissé camélia
die einzigartige textur und die zahlreichen farbkombinationen des lidschattens bieten eine vielfalt an farbeffekten von matt über pudrig oder seidig bis hin zu irisierend und intensiv. die lidschatten les 4 ombres werden nach einem chanel-exklusiven herstellungsverfahren produziert, das vor allem auf originalität und produktqualität setzt. die hohe konzentration an pigmenten mineralischen ursprungs ermöglicht ein strahlendes make-up-ergebnis sowie zahlreiche farbeffekte mit mattem, seidigem oder glänzendem finish. durch hochreines öl wird das auftragen bemerkenswert einfach und das finish besonders strahlend.

anwendungstipps:
für ein natürliches resultat nur eine nuance verwenden und weich auslaufen lassen. mit zwei nuancen setzt man kontraste. für ein raffinierteres ergebnis drei oder vier nuancen auftragen. damit der lidschatten länger hält, feuchtest du ihn am besten an. die lidschatten lassen sich auch perfekt als eyeliner verwenden, um das auge farblich passend zum lidschatten zu umrahmen. soweit die theorie, da bin ich aber selber noch schwer am üben ;) gekauft um ca. 53,95 € bei douglas.



Kommentare:
  1. Ich lieebe die dekorative Kosmetik von Chanel!! Habe leider noch keinen Lidschatten von der Marke, tolle Wahl :)
    Liebste Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      ich kann die Palette von Chanel wirklich sehr empfehlen <3 Die Farben sind toll und so hoch pigmentiert dass sie wirklich den ganzen Tag über strahlen :)
      liebe Grüße

      Löschen