ORANGEN-APFEL SALAT MIT NÜSSEN UND GRANATAPFEL {AKA EIN WINTERMÄRCHEN}


etwas auf das ich nicht verzichten kann ist ein dessert nach dem essen. eine mahlzeit ist für mich erst dann zufriedenstellend abgerundet wenn ich zum abschluss etwa süßes esse. und das könnte durchaus jeden tag irgendetwas mit schokolade sein :D sollte es aber nicht. und muss es vor allem auch nicht, denn es gibt eine fülle an verschiedenen GESUNDEN und leckeren dessertvarianten, dass es schade wäre, sie nicht auszuprobieren. deshalb kann ich euch meinen orangen-apfel salat mit nüssen und granatapfelkernen wirklich empfehlen. er schmeckt süß, frisch und drin sind ausschließlich gesunde und wertvolle zutaten. keine einzige leere kalorie wird hier gegessen. nochdazu lässt sich der obstsalat super vorbereiten und heißhungerattacken auf süßes kann man damit ebenfalls erfolgreich abwehren.




dauer: 45 minuten (davon 30 minuten durchziehzeit) | schwierigkeit: leicht  | portionen: 4

zutaten:
2 große äpfel
1 granatapfel
5 ausgepresste orangen
50 g walnusskerne 

zubereitung: 
die äpfel waschen, schälen, vierteln, entkernen und fein raspeln. mit dem orangensaft mischen. vom granatpfel deckel und boden abschneiden und an einer seite längs aufschnitzen, die seiten nach hinten klappen und die kerne herauslösen.
die walnüsse klein hacken und zusammen mit den granatapfelkernen unter die äpfel mischen. in gläser füllen und vor dem essen ca. 30 minuten durchzuiehen lassen. zum abschluss kann man das dessert noch mit geschroteten leinsamen, mandelblättchen oder gehackten pistazien garnieren :) 





Kommentare:
  1. liebe Petra,
    mir geht es genauso, dass ich nach dem Herzhaften am liebsten noch einen süßen Abschluss habe :)
    dein kleines Fruchtdessert schaut da wirklich toll aus und ist als Vitaminbombe für die Winterzeit ja genau das richtige!
    ich mag Granatapfel auch so super gerne, aber die sind so schwierig zu entkernen :/

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina - eine einfachere Methode die Granatäpfel zu entkernen habe ich gerade auf youtube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=mwTd9ZfH-ZQ
      das ist echt eine geniale Idee und weit weniger Sauerei :D
      liebste Grüße aus dem winterlichen Wien <3

      Löschen