CURRENT BEAUTY FAVS {FEAT. GLISS KUR, CATRICE, WELEDA, EUBOS & HELIOCARE}


ich war wieder fleißig und habe einige pflege- und beautyprodukte ausprobiert :) bei meinen absoluten beauty juwelen der letzten wochen handelt es sich um wahre lebensretter: trockenes haar, rauhe haut, fahler teint, you name it - der winter ist krisenzeit bei mir! einen hilfreichen überblick über meine life-saver aus dem beauty-regal habe ich hier für euch zusammengestellt!


catrice velvet finish powder mit hyaluron
(010 light velvet power puder)

das langanhaltende, samtig-matte puder enthält feuchtigkeitsspendendes hyaluron und vitamin e. zarte, lichtreflektierende pigmente sorgen für einen sofortigen weichzeicheneffekt. feine linien werden optisch minimiert. ich verwende das puder als abschließendes finish auf meiner foundation und trage es mit einem großen haarpinsel auf. leider habe ich gerade festgestellt, dass das puder nicht mehr im handel erhältlich ist :( gut das ich davon noch eines "in stock" habe :) 



eubos sensitive handcreme repair & schutz 
pflegende, schützende und reparierende creme mit aktiv-formel und vitamin-pflegekomplex für beanspruchte hände. weiteres großes plus: dezent parfümiert und schnell einziehend! gekauft um ca. 5 euro in der apotheke. 


gliss kur hair repair dream hair schwereloses öl 
die spezielle formel mit 8 schwerelosen mikroölen pflegt und nährt feines und normales haar. das ergebnis nach der anwendung: federleichtes haargefühl, ohne das das haar beschwert oder fett wird. außerdem hinterlässt das öl keine rückstände im haar. gekauft um ca. 6 euro bei dm. 


weleda wildrose verwöhndusche 
die sanft reinigende pflegedusche mit wertvollen ölen schenkt ein geschmeidiges und zartes hautgefühl. die natürliche feuchtigkeit der haut wird bewahrt und vor dem austrocknen geschützt. mit dem harmonisierenden duft der edlen damaszener rose verwöhnt die duschcreme körper und sinne gleichermaßen. gekauft um ca. 8 euro bei dm.


heliocare 360° fluid cream
tadaaaa: mein absoluter favorit unter den beauty highlights der letzten wochen: das ultraleichte fluid von heliocare mit lsf 50+! dabei handelt es sich um eine empfehlung meiner hautärztin die begeitstert davon ist und sie selber jeden tag verwendet. ich war anfangs mehr als skeptisch und gab zu bedenken, dass ich in den sehr langen österreichischen wintermonaten keine creme mit lichtschutzfaktor benötige... was ich, wie sie mir glaubhaft versichterte, nicht bedacht habe ist das strahlungsspektrum abseit der "offensichtlichen" sonnenstrahlen. außerdem neutralisiert und repariert die creme schäden, die durch übermäßige sonnenexposition entstehen, enthält keine parabene oder alkohol und ist zudem nicht komedogen. für empfindliche haut kann ich diese creme wärmstens empfehlen: ich benutze sie bereits seit anfang dezember und war von beginn an superzufrieden! die sanfte textur lässt sich einfach auftragen, zieht schnell ein und bietet eine grandiose grundlage für das folgende make up! eine absolute empfehlung für menschen mit sensibler und sehr empfindlicher haut :) gekauft bei juvenis wien um ca. 21 euro. 

was sind euren momentanen beauty life-saver? ich bin gespannt! 

Kommentare:
  1. Hach es war klar. Da denk ich noch der Puder ist sicher was für mich. Aber da gibt es denn gar nicht mehr ;)
    Hab einen schönen Abend, ela

    AntwortenLöschen
  2. Die Handcreme von Eubos gehört auch definitiv zu meinen Favoriten, sie hat bei meinen Händen wirklich Wunder gewirkt und trockene Stellen sind Geschichte für mich :)

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass das Puder aus dem Sortiment genommen worden ist ): Das sieht echt interessant aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen