LÄSSIGE RESTAURANT-TIPPS FÜR DEN PERFEKTEN VALENTINSTAG IN WIEN

picture by kristina litvjak via 
für alle lovebirds unter euch die noch romantische zweisamkeit, ohne oder trotz anhang (weil der perfekte babysitter schon gefunden wurde ;) genießen können, habe ich eine kleine feine auswahl an restaurantempfehlungen zusammengestellt, um den valentinstag mit allem drum und dran gebührend zu feiern. seit uns der alltag mit kleinkind und arbeit fest im griff hat, ist es wichtig auszeiten im alltag zu finden, um uns neben dem elternsein auch als liebespaar nicht aus den augen zu verlieren. dafür bietet der valentinstag die perfekte gelegenheit <3
24 · 1010 WIEN 
la véranda im hotel sans souci 
um die restaurants in hotels wird in wien meiner meinung nach oft zu unrecht ein großer bogen gemacht. das scheitert wahrscheinlich bereits am eingang: oft muss man eine lobby durchqueren. hat man das geschafft, erwarten einen aber wie ich aus eigener erfahrung gelernt habe, tolle restaurants, feines essen und meistens tadelloser service. im sans souci will man verliebte am valentinstag mit einem romantischen dinner im chicen restaurant la véranda begeistern. das menü startet (ganz nach meinem geschmack ;p) mit einem champagner aperitif, gefolgt von vier weiteren köstlichen gängen um 74 euro pro person, inklusive gedeck <3 

bild via 

shanghai tan 
verzaubern lassen können sich verliebte im unschlagbar romantischen shanghai tan. das ambiente und die geniale auswahl an asiatischen köstlichkeiten können wohl schwer getoppt werden. einem sinnlichen dinner mit dem liebsten steht hier nichts im weg. grandios sind vor allem die booths im untergeschoss wo man auf pölstern sitzend dinieren kann <3 

bild via
bild via 

"die küche" im palais hansen kempinski
mit einem speziellen vier gang dinner zelebriert das restaurant im kempinski den abend. um 84 euro pro person braucht man sich um die auswahl der speisen keine gedanken machen :) geboten werden vier herrliche aufeinander abgestimmte gänge die herz und gaumen gleichermaßen erfreuen <3  

palais hansen kempinski wien | schottenring 24 | 1010 wien 

burgermacher wien 
ich denke gerne an die zeit zurück, als mein liebster und ich noch studenten waren und wir sehr selten bis gar nie in teureren restaurants gegessen haben. wir haben am liebsten beisln oder pubs besucht und sind mit freunden gerne nächtelang in solchen gesessen. bier trinken und burger essen mit dem liebsten. hand aufs herz: viel romantischer gehts für mich nicht <3 



motto am fluss 
wer gerne am wasser sitzt und dem treiben am kanal zusieht, der ist im motto am fluss goldrichtig. nicht nur die location ist hier besonders, sondern auch das, aus den besten regionalen produkten zubereitete, essen. ungezwungenes aber trotzdem stylishes ambiente wo man gerne länger sitzen bleibt, sich entspannnt zurücklehnt und genießt <3


bild via 
heuer am karlsplatz 
eines meiner liebsten lokale in der stadt und einfach so lässig, dass sich ein besuch für jeden größeren oder kleineren anlass lohnt. gerade zum valentinstag ein guter tipp, weil es einfach so eine sichere bank ist. weder das essen noch der service haben mich je enttäuscht. im heuer ist alles easy going, die crowd immer gut drauf und das ambiente chillig. trotzdem läuft hier alles wie am schnürchen. da kann am valentinstag einfach nichts schiefgehen <3


was habt ihr am valentinstag vor? feiert ihr den tag mit eurem liebsten oder ist es für euch ein normaler tag? 

Kommentare:
  1. Valentinstag ist für mich ein Tag wie jeder andere. Ich bin sowieso kein großer Fan von aufgezwungenen "Feiertagen". Zum Glück sieht der Mr. das genauso!

    Das Shanghai Tan kommt aber definitiv auf meine Liste, wär eine feine Location für unseren Hochzeitstag!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Shanghai Tan sieht ja toll aus. Bei uns fällt der Valentinstag meistens aus, da ich am Tag zuvor Geburtstag habe und da schon schön ausgegangen wird.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen