OOTD: SUNDAY FUNDAY {IM TECHNISCHEN MUSEUM WIEN}


das wien über eine ganze reihe großartiger museen verfügt ist kein geheimnis. in einem davon kann man aber besonders viel entdecken und auf spielerische art sogar einiges lernen: im technischen museum wien oder kurz tmw. selbst für die ganz kleinen besucher von 2-8 jahren gibt es einen eigenen spielraum mit bobby cars und go-karts zum herumflitzen, rutschen, tastbaum und anderen lustigen dingen. gezeigt werden den besuchern exponate und modelle aus der geschichte der technik mit besonderem bezug zu österreichischen entwicklungen. und das alles sehr interessant und vor allem interaktiv aufbereitet. 



beeindruckend sind auch die ausgestellen originalmodelle aus den bereichen der eisenbahn, schiffsbau, luftfahrt und der industrie. technische konzepte werden den besuchern anhand von funktionsmodellen nähergebracht. ausprobieren und mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht! so werden auf den ersten blick komplizierte techniken verständlich und vor allem spannend erklärt. ich kann euch einen besuch dort sehr empfehlen – es lohnt sich wirklich (besonders die minis können sich hier verausgaben). 











wir haben mit flo den ganzen nachmittag dort verbracht und  eine menge spaß gehabt :D ganz casual habe ich für den museumsbesuch mein outfit gehalten: jeansjacke, shorts, einen leichten pulli von esprit und meine geliebten chucks.











ps: das tmw macht heuer wieder mit einem abwechslungsreichen programm bei der langen nacht der museen am 3. oktober mit! hingehen lohnt sich mit sicherheit :) 

mariahilfer str. 212, 1140 wien

öffnungszeiten:
montag – freitag: 09:00 – 18:00 uhr
sa, so, feiertags: 10:00 – 18:00 uhr
kassenschluss und letzter einlass: 17:30 uhr
schließtage: 1. jän. / 1. mai / 1. nov. / 25. und 31. dez.
Kommentare:
  1. Wao :-) tolle Bilder!
    Das Museum scheint echt sehr interessant zu wirken.
    Da würd ich gern mal hin ;-)

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. deinen Spaß im Museum sieht man dir sichtlich an :)
    toll finde ich die Kombination mit den Converse zum Outfit: schick aber trotzdem funktionell.

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das Museum sieht ja nicht nur interessant, sondern auch noch recht stylisch aus. Toll! Wenn ich mal wieder in Wien bin, dann will ich da jetzt zu gerne hin.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das technische Museum und die lange Nacht der Museen besuche ich auch fast jedes Jahr!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein toller Ausflug! So sehen die Bilder zumindest aus :-) Echt klasse!

    Liebe Grüße ♥
    Ivi von Fashion ahoi!

    AntwortenLöschen
  6. Da war ich auch letztens mit meinem kleinen Bruder, war super schön!:) Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Da hatte Flo sicherlich eine Menge Spaß... und du offensichtlich auch! :)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit und fantastische Bilde :) Sieht nach sehr viel Spaß aus!

    Liebe Grüße
    Anna von LianaLaurie

    AntwortenLöschen