eine letzte reminiszenz auf die ausklingende beerensaison gibt es heute mit diesem power beeren smoothie.  während der heißen tage habe ich mich praktischerweise von diesem fruchtigen cocktail ernährt. und da der sommer in den nächsten tagen nochmal seine ganze herrliche kraft entfaltet werde ich meine allerletzten beerenvorräte aktivieren bzw. auftauen - einige der gesunden roten früchtchen schlummern in der tiefkühltruhe :) 



zutaten (für 2 gläser): 
100 g erdbeeren
100 g himbeeren
100 g heidelbeeren
300 ml vanillejoghurt

zubereitung: 
die beeren waschen und trocknen lassen. die hälfte des joghurts mit den beeren zur gewünschten sämigkeit mixen. den verbliebenen joghurt in die zwei gläser füllen. nun die beeren-joghurt mischung vorsichtig darauf gießen. 










ich bin schon auf der suche nach neuen rezepten, um auch im herbst feine smoothies mixen zu können. habt ihr passende saisonale ideen? 

Kommentare

  1. Wie cooool! Den Mixer hab ich auch und diese Zutaten nutze ich auch am meisten! Vor allem Heidelbeeren! Yummy!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. mhh, das schaut nach einem super leckeren Smoothie aus ... eigentlich ein fantastische Idee als Desert, vor allem weil es optisch ja einiges hermacht mit der Zweischichtung :) danke dir, für die Inspiration!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. wow toll ich glaube ich habe durch deinen Post endlich einen Mixer gefunden, ich bin schon lange am überlegen welchen ich nehmen soll :)
    Das Rezept werde ich gleich ausprobieren sobald ich den Mixer habe :D
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ha ha, du gefrierst deine Beeren auch ein!
    Im Winter koche ich aus den eingefrorenen Erdbeeren immer mal wieder frische Marmelade. Die schmeckt einfach besser. Aber vielleicht mix ich mir auchl einen "Red Superpower"?!

    Liebe Grüße nach Wien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine - ich friere ALLES ein :) Du solltest einmal meine Kühltruhe am Ende des Sommers sehen ;) Da passt dann nicht mal mehr ein Blatt Papier hinein XD
      liebste Grüße

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.