oh ja meine lieben - ihr habt vor euch jemanden, der süchtig nach einem ganz bestimmten duft ist: lavendel. und wenn es ein unternehmen gibt, dass die heilpflanze lavendel richtig fein verarbeitet dann ganz bestimmt l'occitane. das "blaue gold", die "duftende seele der provence" wird von l'occitane zu wunderbaren kosmetika und duftkerzen verarbeitet und bringt südostfrankreich bis zu mir nach wien :) was bewirkt lavendel, dass ich so liebe? first and foremost relaxed mich der duft auf der stelle. kaum rieche ich lavendel, entspanne ich mich und werde ruhiger und gelassener. und wer will nicht ruhig und gelassen sein, wenn klein flo die wand mithilfe von fingerfarben verschönert oder ihre neu entdeckte weintraubenliebe mit ihren kuscheligen freunden, dem teppich, der frischen wäsche, mamas neuer hose, tbc ... teilt? meine absoluten lavendel favoriten sind das eau de cologne und das schaumbad :) 


lavendel-schaumbad von l'occitane
verwöhnt mit allen wohltaten des lavendels aus der haute-provence und hinterlässt die haut sauber, geschmeidig und zart parfümiert. der aluminiumflakon ist von dem alten „estagnon“ inspiriert, der in der provence zum schutz von ätherischen ölen verwendet wurde. gerade jetzt wo es wieder etwas kühler wird freue ich mich auf heiße bäder mit dem schönen duft :) 

gekauft um 500 ml 29,00 euro.


lavendel eau de cologne von l'occitane
verfeinert mit der frische von zitrusfrüchten. ein frischer und leichter duft mit fesselnden holzigen moschus duftnoten. 

gekauft um 300 ml 49,50 euro. 



ps: vielleicht geht meine lavendel-liebe manchmal etwas zu weit. neulich hat mich mr. wicked mit erstaunlichen fünf lavendelsäckchen aus seinem pax zur rede gestellt. ich kann an keinem grüne erde geschäft vorbeigehen ohne wieder ein paar von den tollen wäschesäckchen mit lavendel mitzunehmen ^^ mein nächstes reiseziel MUSS die provence sein! 

FOR MY ENGLISH READERS :) 
dears - you have before you someone who is addicted to a particular scent: lavender. and if there is a company that processes the medicinal plant lavender in the finest way possible then it's definitely l'occitane. the "blue gold", the "fragrant soul of provence" is processed carefully to wonderful cosmetics and scented candles by l'occitane and brings southeastern france up to my home in vienna :) what lavender causes that i love it so much? first and foremost the scent relaxes me on the spot. as soon as i smell lavender, i relax and become more calm. and who does not want to be calm and all at ease when little flo is all over the apartment using her finger paints embellishing it in her own creative way or sharing her newfound grape love with all her cuddly friends, the rug, the fresh linen, mums newest pair of pants, tbc ...? my absolute favorites are the lavender eau de cologne and the bubble bath.

lavender - bubble bath by l'occitane
spoiled with all the benefits of lavender from haute-provence, leaving the skin clean, supple and perfumed tender. the aluminum bottle is inspired from the old "estagnon", which was used in the provence for the protection of essential oils.

500 ml/29,00 euro.

lavender cologne l'occitane
refined with the freshness of citrus fruits. a fresh and light scent with captivating woody musk fragrances.

300 ml/49,50 euro.

ps: maybe my lavender-love is going a little too far sometimes. my next holiday destination must be the Provence!

Kommentare

  1. Ich kann das mit der Liebe zu Lavendel sehr gut nachvollziehen, ich hatte da auch schon eine ganz ganz schlimme Phase und hab sogar Säckchen unterm Kopfpolster gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. Du das kenne ich, gerade heute hat mir eine liebe Freundin ein selbstgemachtes Lavendelsäckchen gebracht und ich habe es unter meinen Kopfpolster gelegt, ach ich liebe Lavendel so sehr!
    Liebste Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  3. da bist du nicht allein? ich bin süchtig nach dem Lavendelduft! kennst sicher auch die Lavendel Handcreme von L'occitane ... eincremen vor dem zu Bett gehen und ich schkafe ein wie ein Baby :)
    hatte sie urdprünglich nur wegen der schönen Verpackung und den guten Inhaltsstoffen gekauft, aber ich komme davon nicht mehr weg!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein besonders toller Tipp heute für mich, meine Cousine liebt nämlich Lavender auch so sehr. Und ich suche gerade ein nettes Geschenk für sie :)
    Jetzt hab ich endlich ne Idee!
    LG ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Lavendel Fans ist das das das perfekte Geschenk Ela - es gibt aus der gleichen Serie auch noch eine tolle Duftkerze und eine geniale Handcreme + Körpermilch!
      xoxo

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.