DROGERIESCHÄTZE #7: BI GOOD PFLEGEPRODUKTE VON BIPA


zugegeben: als erstes lockt mich bei beauty produkten immer die verpackung an – erst viel später (meistens zu spät) stelle ich mir die sinnfragen: welche inhaltsstoffe stecken da überhaupt drin, wie umweltverträglich und nachhaltig wurde hergestellt, wo wurden die produkte erzeugt, brauche ich das jetzt unbedingt...

kommt euch das bekannt vor?


zuletzt wurde ich in der drogerie auf bi good aufmerksam, die grüne eigenmarke der drogerie bipa – die fröhlich-bunt gestalteten verpackungen haben mich magisch angezogen. hinter der hübschen aufmachung steckt aber auch eine tolle und durchdachte philosophie: für die pflege- und haushaltsprodukte werden bevorzugt heimische, rein pflanzliche wirkstoffe und österreichisches quellwasser verwendet. sie sind vegan, frei von parabenen und silikonen. bi good produkte sind als gesichts-, körper-, zahn- und haarpflege erhältlich. außerdem gibt es noch reiniger, wasch- und geschirrspülmittel sowie toilettenpapier von bi good. 

folgende produkte der linie habe ich gekauft und getestet:


bi good natürliche verwöhnende pflegedusche marille
sorgt für milde reinigung und sanfte pflege. milde tenside auf pflanzlicher basis reinigen die haut sanft, aber gründlich. aloe vera gel und rückfettende inhaltsstoffe beugen gemeinsam mit einem feuchtigkeitsspender dem austrocknen der haut vor und pflegen diese samtweich.

eigentlich hätte ich mir sogar ein intensiveres dufterlebnis erwartet wie ich es von anderen duschgels kenne. der duft ist jedoch sehr zurückhaltend und hält auch nach dem duschen nicht an. was für mich aber keinen nachteil darstellt. die haut fühlt sich sehr gepflegt und mit feuchtigkeit gut versorgt an. bei mir kam es zu keiner hautirritation, ich kann das duschgel für menschen mit sensibler haut sehr empfehlen.

200ml/für 2,29 euro gekauft bei bipa


bi good natürliche anti-age augencreme schwarze ribisel
die augencreme schwarze ribisel wurde speziell für die pflege anspruchsvoller haut entwickelt. die natürliche pflegeformel enthält bio-schwarze ribisel, bio-nachtkerzenöl, bio-marillenkernöl und hyaluronsäure.

ich bin immer auf der suche nach wirkungsvollen mitteln für die augenpartie da sich bereits einige fältchen rund um meine augen versammelt haben. mit der creme bin ich zufrieden - das preis-leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. generell bin ich aber weiter auf der suche nach einer noch reichhaltigeren und intensiveren pflege, um bessere ergebnisse zu erzielen.

15ml/für 3,99 euro gekauft bei bipa


bi good natürliche fusscreme zitronenmelisse
bi good fusscreme zitronenmelisse wurde speziell für die pflege von trockenen und rauen füssen entwickelt. die natürliche pflegeformel enthält wertvolles bio-nachtkerzenöl, bio-marillenkernöl und den natürlichen kamillenwirkstoff bisabolol. die reichhaltige fusscreme sorgt für spürbar glatte und geschmeidig zarte füsse.

gerade im sommer bekommen meine füsse eine extraportion pflege - leider habe ich sehr trockene haut und so versuche ich viel feuchtigkeit zuzuführen. die creme ist sehr reichhaltig und ich trage sie meistens vor dem schlafengehen dick auf damit sie über nacht richtig schön einziehen kann. hier ist es so wie bei allen anderen pflegeprodukten – nur die kontinuität erzeugt langfristig die volle wirkung.

75ml/für 2,99 euro gekauft bei bipa



mein fazit: eine schöne produktlinie die durch ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis besticht. da stimmt alles – von innen und aussen schöne pflege zum wohlfühlen. 

habt ihr schon etwas von bi good ausprobiert? 
Kommentare:
  1. schöner Post, hab einiges schon ausprobiert von der bigood Linie, hatte das Zwetschkeduschgel, Deo usw. ich find das Preis-Leistungsverhältnis gut und das Konzept hinter der Linie :). Mir sind die Duschgels leider zu wenig feuchtigkeitsspendend, aber man muss sich eh danach einschmieren also egal :) Die Fußcreme klingt interessant :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zitronenmelisse Fusscreme ist wirklich zu empfehlen - richtig angenehm frisch und zieht total schön ein :)
      liebste Grüße

      Löschen
  2. Oh zu Bipa geh ich immer arg gerne, wenn es mich über die Grenze verschlägt. Leider aber ned so oft. Besonders die Fusscreme finde ich auch interessant, weil ich auch oft abends creme, damit morgens die Füße in den Sandalen hübsch sind.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du würdest den Duft der Creme lieben Ela! Richtig schön frisch!
      xoxo

      Löschen
  3. ja, das ist wohl ein bekanntes Phänomen unter uns Frauen ;)
    bei dieser Marke scheint aber beides zu stimmen ... ich finde die Verpackung jedenfalls ansprechend und die Inhaltsstoffe scheinen ja auch ganz gut zu sein.
    die Fußcreme finde ich sehr interessant, den Duft stelle ich mir sehr toll vor!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich toll, richtig angenehm frisch liebe Tina!
      xoxo

      Löschen