RUCKSACKLOVE {FREITAG} UND EIN AUSFULGSTIPP FÜR DIE GANZE FAMILY


mit den ersten warmen sonnenstrahlen beginnt für uns die ausflugssaison - die meiste freie zeit verbringen wir jetzt draußen. deshalb sind wir immer auf der suche nach neuen spannenden (kleinkindtauglichen) ausflugszielen. letztes wochenende erkundeten wir das kameltheater samt weißem zoo im niederösterreichischen kernhof. der perfekte begleiter für diese unternehmungen ist mein rucksack von freitag. er ist robust, geräumig, aus recycelten materialien hergestellt, superleicht und bequem zu tragen, sehr widerstandsfähig und sieht vor allem superlässig aus. 



das ist unheimlich praktisch für mich denn mit kleinkind muss eine tasche extrem viel aushalten: verschmutzte klebrige kleidung, matschige bananen, nicht richtig verschraubte (und dann ausgeronnene) obstgläschen, vom fräulein tochter in den rucksack geschmuggelte (und danach, ihr ahnt es schon) ausgeronnene seifenblasen etc. da solltest nicht nur du als mama starke nerven haben, sondern auch deine tasche. mit dem rucksack von freitag ist das alles kein drama - hat das material doch früher ein leben als lkw plane geführt. das härtet ab :) 



wer weiß also wo meine plane tasche schon überall unterwegs war? jede einzelne ist übrigens ein unikat - keine gleicht (von der plane her) der anderen. und das beste an einem rucksack ist, dass man zwei hände frei hat - was bei der flinken kleinen flo sehr von vorteil ist ;) 






der weiße zoo und das kameltheater sind ein echtes ausflugshighlight für groß und klein. in einen hang hineingebaut verfügt der zoo über einen hohen aussichtsturm den man über einen schönen panoramaweg erreicht. zu bestaunen gibt es nicht nur seltene tiere wie weiße tiger, schneeleoparden, leoparden, kängurus, alpakas und einige mehr, sondern auch ein theater wo kamele die hauptrolle in einem lustigen theaterstück spielen. 


der zoo verfügt über wunderschöne anlagen und ist liebevoll gestaltet. man erfährt in verschiedenen führungen (gegen aufpreis) viel wissenswertes über die beeindruckenden tiere und ihre haltung. man merkt dass die tiere hier absolut im mittelpunkt stehen.  



von wien aus erreicht man den zoo in kernhof nach ca. 1,5 stunden fahrzeit. für die verpflegung ist vorort bestens gesorgt: es gibt einen kiosk für kleinigkeiten und ein nettes restaurant. der ausflug hat uns großen spaß gemacht und war die lange anreise wert :) 









ein wunderschönes verlängertes wochenende wünsche ich euch meine lieben <3 
Kommentare:
  1. Oja ausgelaufene Seifenblasen sind mir bekannt :D da hast du genau das Richtige und schmucke Rücksäckle gefunden. Mir gefällt auch der Gedanke, dass das Material davor schon sehr nützlich war und jetzt weiter verwendet wird.
    Habt ein schönes Wochenende, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanken der Wiederverwertung finde ich so wichtig. Und vor allem die verschiedenen Designs daraus sind echt cool :) Dir auch ein wunderschönes Wochenende liebe Ela!
      xoxo

      Löschen
  2. Wow was für geniale Fotos!
    Der Rucksack sieht richtig gut aus :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos.
    Wenn man Kinder hat, muss einfach alles praktisch sein. Ich bin froh, dass Meine jetzt so groß sind dass sie sich selber um ihr Equipment kümmern.
    Leider klaffen die Interessen jetzt so weit auseinander, dass wir nicht mehr alle drei Jungs unter einen Hut bekommen. Gemeinsame Ausflüge werden jetzt schwieriger!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniela <3 Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie man drei Jungs logistisch unter einen Hut bring ;) Mir fällt das ja mit einem Kind schon nicht leicht...
      liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

      Löschen
  4. das ist in der Tat ein richtig cooler Rucksacke. ich mag das Konzeot von den Freitag-Taschen.
    ... übrigens bin ich auch ein absoluter Lama- und Alpaka-Fan! so supersüße Fotos *quietsch!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Der Rucksack aus gebrauchten Planen finde ich richtig hipp. Und vor allem sehr praktisch!
    Ideal für einen schönen Ausflug in den Zoo. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Sabine



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine <3 Der Rucksack ist genial, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist :))

      liebste Grüße

      Löschen