FASHION OBSESSION: ESPADRILLES

mit ein bisschen verspätung (dafür aber umso heftiger) hat mich der espadrilles hype erfasst. deshalb mussten es nicht ein, sondern gleich zwei paar sein. diese lässigen sommerschuhe aus leinen oder baumwolle, deren sohle aus geknüpften pflanzenfasern wie flachs oder hanf besteht, sind für mich heuer eine absolut ideale ergänzung zu ballerinas und sandalen. 



die espadrilles sind einmal mehr ein beleg dafür, dass sich in der mode so ziemlich jeder trend wiederholt. in meiner kindheit in den frühen 90ern waren sie schon mal ein "fashion must have". 





damals war es allerdings noch nicht alltäglich mit espadrilles im büro zu sitzen oder ganz chice outfits damit zu kombinieren. es waren eher die klassischen schuhe für den strandurlaub und man trug legere kleidung dazu


klein flo ist auch schon espadrilles fan ;)


mittlerweile finden sich die logos vieler berühmter modehäuser auf den espadrilles - es vergeht fast keine woche ohne das ich nicht viele verschiedene fotos davon in meiner insta timeline entdecke. vor allem chanel espadrilles sind omnipräsent ;) 



schön sind sie ja, aber mit über 300 euro sind sie mir doch ein wenig zu teuer. bei humanic gibt es aktuell total coole espadrilles von funky shoes um ca. 20 euro. es war liebe auf den ersten blick - und ich kann einfach nicht fassen wie superbequem sie sind :)






tragt ihr espadrilles? wie gefällt euch dieser schuhtrend? 
Kommentare:
  1. Das ist definitiv ein Schuhtrend den ich total mag. Ich hatte schon ein sehr günstiges Paar, dass aber nur eine Saison überlebte. Wenn ich so ein schönes Paar wie deine finde, dann kommen diesen Sommer auch wieder welche ins Haus :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe, dass die schuhe gaaaanz lange halten :) was mich jetzt allerdings ein bisschen nervt ist das wetter - so wie es aussieht werde ich in wien die nächsten paar tage eher gummistiefel brauchen!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh sind deine Espandrilles schön!!!<3 Ich liebe diese Schuhe auch und habe auch ganz verschiedene :-) Ich mag sie sogar lieber als Ballerinas oder Sandalen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Sind wirklich zwei tolle Paare, die du dir da ausgesucht hast!
    Vor allem das Flamingo-Innenfutter ist toll :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja solche kleinen Details immer toll :)
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Mir ging es auch so. Seid Wochen bin ich vernarrt in diese Schuhe. Vorher haben sie mich nicht so interessiert. Die beiden Modelle sind toll von dir.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne 1 von 5 Passport Strandtaschen auf meinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den Hype total genial! leider habe ich immer noch kein Paar Espadrilles im Schrank, weil ich "das" Par noch nicht gefunden habe ... die meisten sind mir irgendwie zu schwer an den Füßen ...
    deine stehen dir wunderbar, besonders das blau gestreifte Paar ist sehr toll ... findet anscheinend auch dein Flo! :D

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich konnte letztes Jahr den Hype nicht verstehen, aber dieses Jahr habe ich auch welche gekauft und sie sind so bequem und schön *-* Deine sind auch toll!

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Ich würde mich freuen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/03/already-five-years-with-me-timeless.html

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde Espadrilles echt cool und letztes jahr hatte ich auch welche an, aber die haben nicht gepasst, deshalb halte ich dieses jahr die augen offen ;)

    LG Alex von Klanggeschehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi dear, what a awesome blog you have and great post, did we follow each other already? If not, would you like to follow each other on BLOGLOVIN and INSTAGRAM? if you decided to follow me, please let me know so I can follow you back.

    My Blog: ‪ http://lovjoice.blogspot.com/ ‬
    Bloglovin: https://www.bloglovin.com/blogs/love-joice-3831938 (please follow here my current account)
    Instagram: https://instagram.com/l0vej0ice

    AntwortenLöschen
  10. Deine beiden Paare gefallen mir sehr gut. Als Kind hatte ich regelmaessig im Sommer welche. Moechte dieses Jahr auch ein Paar, habe allerdings bis jetzt wenig Glueck gehabt welche zu finden die in meiner eigentlichen Groesse nicht am Span druecken.

    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
  11. Die finde ich ja mega auch das Muster :). Ich habe welche mit Leo-Muster :D :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich stehe total auf diese Treter! Ich finde sie auch total bequem - perfekt für einen Sommerurlaub. Ich selbst habe welche mit Leomuster und momentan suche ich nach schönen einfarbigen. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen