voilà, hier sind sie, meine neuen lieblingshaarpflegeprodukte: moroccan argan oil shampoo und conditioner von organix. ich bin sehr zufrieden damit und habe sie bereits mehrmals nachgekauft. 

arganöl ist mittlerweile ein beliebter bestandteil von kosmetika. wer mehr über dieses poweröl erfahren möchte klick am besten bei wikipedia rein.

bei der wahl der richtigen produkte kommt es auf den jeweiligen haartyp an. seit ich meine haare nicht mehr blondiere sehen sie viel gesünder aus. früher fühlten sie sich strohig und trocken an. ich benötige deshalb keine spezialpflege mehr für besonders strapaziertes haar. mittlerweile würde ich meinen haartyp als "normal" und "dicht" beschreiben. daher verzichte ich auf pflegeprodukte die extra volumen und fülle versprechen und lege wert auf feuchtigkeitszufuhr, glanz und darauf dass meine haare optimal auf das folgende "hitzestyling" mit föhn und glätteisen vorbereitet werden. 



organix moroccan argan oil shampoo 

das sagt die produktbeschreibung: 
  • die exotische, edle formel des marokkanischen arganöls wirkt feuchtigkeitsspendend
  • pflegt mit natürlichem vitamin e, nährstoffen und antioxidantien
  • belebt und verleiht weiches und gestärktes haar 
  • das enthaltene arganöl schützt vor hitze und uv-schäden

organix moroccan argan oil conditioner
  • die perfekte ergänzung zum shampoo  
  • die besondere mischung aus marokkanischen arganöl pflegt das mit natürlichem vitamin e, nährstoffen und antioxidantien
  • glanz wird versiegelt und geschmeidigkeit geschaffen
  • das arganöl dringt gezielt in die haarstruktur ein und pflegt ausgezeichnet

das sage ich:
als erstes fiel mir der angenehme geruch auf. das shampoo und der conditioner lassen sich gut verteilen und meine haare fühlen sich nach dem waschen "clean" und "silky" an. die befürchtung das die produkte die haare vielleicht zu ölig werden lassen hat sich nicht bestätigt. nach dem föhnen sind sie leicht zu stylen. meine haare glänzen, sehen gesund aus und fühlen sich gut an.  

mein fazit: 
für normales haar ein gut geeignetes pflegeduo das durch angenehmen geruch und die power des arganöls ein ausgezeichnetes pflegeergebnis erzielt. 

welche sind eure aktuellen haarpflegefavoriten? 

preis pro flasche: 6,99 euro / 385 ml gekauft bei bipa  

Kommentare

  1. toller post, die produkte klingen echt interessant. generell soll ja arganöl gut für alles sein. will mir demnächst auch mal ein shampoo mit dem öl zulegen :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier:
    http://ladywindermerespan.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html
    Ich hab dich für den liebsten Award nominiert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh dankeschön - ich bin gerade ein bisschen im stress. ich hoffe das ich bald zeit finde um mitzumachen. ganz liebe grüße

      Löschen
  3. Will dieses berühmte Öl schon seit langem ausprobieren und diese Produkte klingen wirklich toll! Sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tollen Blog hast du!! Ich würde die Produke so gerne testen. Weißt du ob die Produkte auch in DE erhältlich sind?

    Ich habe momentan die Syoss Produkte für mich entdeckt. Wobei ich sobald die Flaschen bei mir leer sind immer was Neues probieren muss;)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ob die Produkte in Deutschland erhältlich sind kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns in Wien habe ich sie auch nur in einer Drogeriekette gefunden. Mir geht es auch oft so - ich probiere oft verschiedene Produkte aus. Wenn sie mir jedoch gut gefallen so wie diese bleibe ich dann deutlich länger "treu".
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Hello... Habe grad dieser Post entdeckt, auch wenn es ein bissle her ist...

      Aber dafür Danke!

      OGX gibt es schon seit einige Zeit in Österreich, und seit Kurzem, ist es auch in Deutschland! Happiness... Müller startet grad mit der Linie, und ab September können wir es auch in dm finden...

      Und seit eine Woche, ist OGX Beauty Germany (aber natürlich auch Austria und Switzerland) auf Facebook... Happiness.

      www.facebook.com/OGXbeautyGERMANY

      Ich kenne die Produkte aus meinem Home Sweet Home in Kanada und war so begeistert... Und jetzt ist es auch endlich hier bei uns in Deutschland.

      Liebe Grüsse, Angela.

      PS... Super Blog. Shine on... Write on... Live on... Love on!

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.