1. juhuuu - die neue herbstmode ist da! ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich jedes jahr sehr darauf im herbst neue kleidung und schuhe zu shoppen. vielleicht hat es damit zu tun, dass wir als kinder zum schulstart immer besonders schöne anziehsachen geschenkt bekamen. 

2. im september und oktober ist das wetter oft stabiler als im sommer. vielleicht haben wir glück und können noch ein paar richtig schöne herbsttage genießen!

3. außerdem: gibt es etwas schöneres als an klaren sonnigen herbsttagen spazieren zu gehen, drachen steigen zu lassen und die bunte landschaft zu genießen? zu dieser jahreszeit finden draußen tolle feste statt: der weinwandertag, das drachen-, bienen- und kürbisfest am himmel und vieles mehr! es ist viel los in wien; also raus mit euch :) 





4. endlich sind alle freunde aus dem urlaub zurück und man kann wieder viel zusammen unternehmen und gemeinsam feiern - wir planen heuer eine halloween- und thanksgiving party- ich freue mich! 


5. im herbst ist sturm- und maronizeit - LECKER! 


6. viele andere tolle obst- und gemüsesorten haben saison! wenn ich nur an die herrliche kürbissuppe oder den kürbiskuchen von mr. wicked denke...mmmhhh. und finally kann ich ohne schlechtes gewissen die ersten lebkuchen verputzen! 


7. heuer werde ich mit flo zusammen zum ersten mal kastanienmännchen basteln :) 

8. nach einem herbstspaziergang ab in ein heißes schaumbad - pure bliss! 

9. viele serien starten in eine neue season. boardwalk empire, eine meiner liebsten, läuft seit letztem sonntag (die bereits letzte staffel leider) und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. 

10. die tage werden langsam kürzer und endlich bleibt zeit um sich mit einem guten buch und heißer schokolade auf das sofa zu kuscheln. auf mich warten thomas glavinic's "das größere wunder" sowie "atlas eines ängstlichen mannes" von christoph ransmayer. 


ooohh jaaa, ich liebe den herbst! und ihr? 

1 Kommentar

  1. Toll, dass auch mal jemand die schönen Dinge des Herbstes aufzeigt ;)

    So finde ich es nur noch halb so schlimm ;)

    Liebst,
    Vreeni

    PS: Werde Teil der neuen "what the fuck?"-Kollektion. Wie? Das erfährst du hier: be a part

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.