am vergangenen fenstertag haben wir etwas unternommen was wir schon sehr lange nicht mehr gemacht haben: wir waren im museum; präziser im naturhistorischen museum. wir wohnen seit 6 jahren in wien und nutzen so selten die vielen möglichkeiten die diese wunderschöne stadt in kultureller hinsicht bietet. jeder tourist kennt wiens landmarks wahrscheinlich besser als mr. wicked und ich :( in unserer euphorie kauften wir gleich jahreskarten - das naturhistorische ist so riesig das wir gar nicht alles gesehen haben. alleine die architektur dieses gebäudes ist beeindruckend. die mineraliensammlung ist unglaublich groß und wunderschön anzusehen (ok, ein bisschen interesse muss man dafür aufbringen, sonst findet man es sicher langweilig). nach dem museumsbesuch haben wir uns mit einem späten lunch im stadtkind belohnt. wir waren das erste mal dort zu gast. das lokal ist sehr nett und das essen war einwandfrei. ein perfekter tag! 

















Kommentare

  1. Schöne Fotos hast du gemacht!
    Du wirst lachen, aber ich habe mir als Wienerin sogar einen Reiseführer gekauft =D Wenn es die Zeit erlaubt mache ich dann kleine Ausflüge durch die Stadt, ganz wie ein Tourist. Erst vor kurzem hab ich mir so ein Sisi-Ticket gekauft, mit dem ich mir das Schloss Schönbrunn und die Hofburg angesehen habe (das Hofmobiliendepot ist noch ausständig).
    Im Naturhistorischen Museum war ich auch schon sehr lange nicht mehr. Dafür aber öfter im Kunsthistorischen gegenüber - aber auch immer etappenweise, denn am Stück schaff ich es geistig einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht einmal eine Stadtführung machen soll :D Das könnte ganz lustig sein und wahrscheinlich würde ich einiges hören was ich vorher nicht gewusst habe. Ein Freundin aus Salzburg (!) hat mich übrigens darauf aufmerksam gemacht dass im Hofmobiliendepot zur Zeit eine coole Sonderausstellung ist zum Thema "Böse Dinge"- eine Enzyklopädie des Ungeschmacks http://www.hofmobiliendepot.at/ausstellung/aktuelle-sonderausstellung.html.
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Hofmobilien-Depot Ausstellung hab ich auch schon gelesen! Ist bestimmt nicht uninteressant! Wobei ich mir ja lieber die Lilienporzellan-Ausstellung damals anschauen hätte sollen...

      Löschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.