einige freunde und bekannte haben ja gröbere probleme mit dem älterwerden. die erste große herausforderung stellt sich mit dem 30ten geburtstag ein. meinen 30er habe ich gar nicht schlimm in erinnerung, im gegenteil (alleine die party war entschädigung genug:). die tatsache das ich im juli 32 werde macht mich aber angesichts dessen wie die zeit verfliegt ein wenig fassungslos. auf buzzfeed wurden amüsante merkmale zusammengefasst an denen man erkennen kann in die 30er zone zu rutschen. hier meine favoriten:  
  • statt betrunkenen partyfotos posten deine freunde auf facebook babyfotos und ihre marathonzeiten
  • man freut sich wenn man auf ein konzert geht bei dem es sitzplätze gibt
  • man beginnt eine geschichte mit "damals als ich mein studium begonnen habe" und bemerkt dass das bereits zehn jahre her ist 
  • man geht mit freunden am abend in ein lokal und verlässt es, weil es zu laut war
  • man ist zu einem hysterischen sonnencremeschmierer geworden um die jahre in denen man das einschmieren versäumt hat wieder gut zu machen 
  • man traut sich nicht seinen kontostand zu checken
  • man denkt daran sich einen hund anzuschaffen, nein ein kind zu bekommen, nein definitiv sich einen hund anzuschaffen 
  • man zahlt lieber ein bisschen mehr für ein nettes sauberes hotelzimmer als mit freunden in einem zwölfbettzimmer zu übernachten
  • man hat schon einmal den satz "ich bin zu alt für den scheiß" in den mund genommen, meistens wenn es um ein festival geht 
  • man wundert sich wie man je nächte durchmachen konnte


bild via

1 Kommentar

  1. Ein cooler Post! Ich hab über die Merkmale der 30er echt lachen müssen, weil sie irgendwie stimmen :-D (schön langsam aber sicher werd ich auch bald 30...)

    Alles Liebe
    Doris

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.